23

Max
Görtz

Angriff

Geburtstag
28.01.1993
Geburtsort
Höör, SWE
Nationalität
SV

Größe
189
Gewicht
92
Schusshand
Rechts

Aktuelle Saison

42
Spiele
4
Tore
15
Vorlagen
19
Punkte
20
Strafminuten
0.45
Punkte pro Spiel
100,0 %
Bullyquote
15:38
⌀ Time on Ice
Der Rechtsschütze Max Görtz ist ein international erfahrener Offensivakteur. Er durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften Schwedens. 2012 hatten ihn die Nashville Predators aus der NHL gedraftet, allerdings kam er in der NHL zu keinem Einsatz. Sein erstes Jahr in der AHL für die Nashvilles Farmteam Milwaukee Admirals [75 Partien, 18 Tore, 29 Vorlagen] war sehr vielversprechend. Das Folgejahr brachte ihm allerdings nicht den erhofften Erfolg ein und so kehrte er für drei Jahre zu den Malmö Redhawks zurück. Nach einer Saison in der finnischen Liiga ist Max Görtz zurück am Neckarursprung. Der Rechtsschütze war bereits in der Spielzeit 21|22 mit 37 Punkten [18 Tore | 19 Assists] Topscorer der WILD WINGS und bringt absolute Abschlussqualität in den Kader.