64

Boaz
Bassen

Angriff

Geburtstag
09.05.1999
Geburtsort
Villingen-Schwenningen
Nationalität
DE | ca

Größe
184
Gewicht
81
Schusshand
Links

Aktuelle Saison

41
Spiele
4
Tore
8
Vorlagen
12
Punkte
22
Strafminuten
0.29
Punkte pro Spiel
28,6 %
Bullyquote
14:28
⌀ Time on Ice
Der gebürtige Schwenninger durchlief die Nachwuchsmannschaften der WILD WINGS Future und feierte in der Saison 18|19 sein Debüt im DEL Team der Blau-Weißen. Damit folgte er seinem Vater Mark, der ebenfalls für die WILD WINGS auf dem Eis stand. Er überzeugt nicht nur mit seiner unbekümmerten Spielweise, sondern auch mit seiner exzellenten Physis. Zudem entwickelte Bassen sich unter Steve Walker zu einem echten Allrounder, der sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Bislang bringt es der Linksschütze auf zwei Länderspiele für den DEB.