Boaz Bassen
Steckbrief
Position: Angriff
Geburtsdatum: 09.05.1999
Geburtsort: Villingen-Schwenningen
Größe | Gewicht: 184 | 81
Schuss- | Fanghand: Links
 
Karriere-Statistik bei eliteprospects.com »
Saisonstatistik
Spiele 26
Tore 2
Assists 2
Punkte 4
Strafminuten 6
Durchschnittl. Punkte | Spiel 0.15
Bullyquote 60,0 %
Total Time on Ice 12:27
Mein Lebensmotto Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst.
Boaz Bassen
Spitzname Bo
Geburtstag 09.05.1999
Da komm ich her VS|Pekin Illinois
Held meiner Kindheit Mein Dad
Das wollte ich früher werden NHL Hockeyspieler
Ich in 30 Jahren Trainer oder Lehrer
3 Dinge, die ich liebe Familie, See, Wochenende
3 Dinge, die ich hasse Verlieren, Krankheit, Corona
Mein Lieblingssong|Band Cold Heart - Dua Lipa
Serie mit Suchtfaktor Prison Break
Meine Superkraft auf dem Eis Geschwindigkeit
Das würde ich gerne mit den Wild WIngs erleben Einen Titel gewinnen
So spiele ich Modell: Bauer Vapor

Kickpoint: Low

Grip: Tactile

Biegung: P92

Flex: 82
Der gebürtige Schwenninger durchlief die Nachwuchsmannschaften der WILD WINGS Future und feierte in der Saison 18|19 sein Debüt im DEL Team der Blau-Weißen. Damit folgte er seinem Vater Mark, der ebenfalls für die WILD WINGS auf dem Eis stand. In der vergangenen Saison kam Boaz Bassen auf 46 Spiele und ordentlich Eiszeit. Er überzeugt nicht nur mit seiner unbekümmerten Spielweise, sondern auch mit seiner exzellenten Physis. Ein Talent, dessen Entwicklung man genau beobachten sollte, schaffte der Linksschütze doch zuletzt auch den Sprung ins Nationalteam, wo er im Zuge der WM-Vorbereitung zweimal zum Einsatz kam. Der vielseitige Stürmer bleibt nun für weitere zwei Jahre am Neckarursprung.