Ken André Olimb
Steckbrief
Position: Angriff
Geburtsdatum: 21.01.1989
Geburtsort: Oslo, NOR
Größe | Gewicht: 178 | 78
Schuss- | Fanghand: Links
 
Karriere-Statistik bei eliteprospects.com »
Saisonstatistik
Spiele 26
Tore 1
Assists 11
Punkte 12
Strafminuten 10
Durchschnittl. Punkte | Spiel 0.46
Bullyquote 45,6 %
Total Time on Ice 19:21
Mein Lebensmotto Eine negative Einstellung wird dir niemals ein positives Leben geben.
Ken André Olimb
Spitzname Kenny
Geburtstag 21.01.1989
Da komm ich her Oslo
Held meiner Kindheit Batman
Das wollte ich früher werden Fußballspieler
Ich in 30 Jahren Da bin ich im Ruhestand
3 Dinge, die ich liebe Familie, Freunde, Essen
3 Dinge, die ich hasse Nichts
Mein Lieblingssong|Band Bohemian Rhapsody
Serie mit Suchtfaktor Friends
Meine Superkraft auf dem Eis Keine Superkraft
Das würde ich gerne mit den Wild WIngs erleben Gewinnen
So spiele ich Modell: Bauer Vapor

Kickpoint: Low

Grip: Standard

Biegung: P92

Flex: 77
Der zweifache Olympiateilnehmer mit Norwegen, 2014 in Sotschi und 2018 in Pyeongchang, verbrachte insgesamt sechs Spielzeiten bei der Düsseldorfer EG; lediglich unterbrochen durch ein zweijähriges Gastspiel beim schwedischen SHL Club Linköping HC. Beeindruckende Statistiken weißt der Linksschütze vor allem in Sachen Scoring auf. In jeder der vergangenen acht Saisons kommt er auf einen Punkteschnitt von mehr als 0.50 pro Partie. Seine bislang beste Hauptrunde spielte er 2014|15 bei der DEG, in der ihm unter Headcoach Christof Kreutzer 52 Punkte in 51 Spielen gelangen. Für die nächste Station seiner Karriere wählte der international erfahrene Center die WILD WINGS, weil er Teil einer "interessanten Entwicklung" sein möchte. Vergangene Saison bestritt Ken André Olimb 50 Begegnungen im Trikot der WILD WINGS und stand erneut mit der norwegischen Nationalmannschaft auf dem Eis.