Charity

#wirsindschwenningen

Die Schwenninger WILD WINGS sind in Baden-Württemberg längst eine Institution. Wir kennen die Region und die Region kennt uns. Auf dem Eis kämpfen unsere Spieler um den Sieg, neben der Eisfläche sind wir Partner karitativer Einrichtungen, zeigen soziales Engagement und besuchen Schulklassen oder Jugendeinrichtungen. Wir stehen für mehr als Eishockey und übernehmen Verantwortung für unsere Region über das Sportliche hinaus.

Ein ganz besonderes Anliegen ist uns dabei die Förderung des Nachwuchs. Natürlich auch auf dem Eis, was die seit Jahrzenten ausgezeichnete Jugendarbeit beweist, aber mindestens genauso wichtig ist uns die Unterstützung junger Menschen abseits des Eishockeyrings. So sind wir seit Jahren in enger Verbindung mit der Katharinenhöhe, die in ihrer Rehaklinik krebs- und herzkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene betreut.

Auch mit der ProKids-Stiftung, die in und um Schwenningen viele Projekte für benachteiligte Kinder initiiert, sind wir partnerschaftlich verbunden.

Gemeinsam mit unserem Fanprojekt, den Fanclubs und den Fanbeauftragten sind wir auch abseits des Eises ein starkes Team für Schwenningen und die gesamte Region.

Aktuelle Beiträge

  • Rekordspendensumme für die Katharinenhöhe
    Die Weihnachts-Spendenaktion mit dem Europapark bringt 731.278 Euro für die Rehaklinik Katharinenhöhe. Gerade jetzt, wo die Gesundheit der Menschheit im Zuge der Covid-19 Pandemie mehr […]