03.01.2024 13:07

Ultimative Herausforderung

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Anika Geiger

Morgen treffen die WILD WINGS auf den derzeitigen Tabellenführer und Rekordmeister aus Berlin.

Nach dem erfolgreichen Jahresauftakt gegen den ERC Ingolstadt, wartet morgen ein richtiger Brocken auf die WILD WINGS. Tabellenführer Berlin marschiert bislang souverän durch die Saison und kann bereits jetzt einen Haken hinter die Wiedergutmachungsmission der vergangenen Saison setzen. Doch auch der Rekordmeister aus der Bundeshauptstadt ist nicht unschlagbar und das wollen die Neckarstädter morgen Abend beweisen.

Bereits heute Morgen machten sich die WILD WINGS auf den Weg nach Berlin. Trotz der Euphorie über den gestrigen Sieg, machte sich auch ein bisschen Müdigkeit unter den Spielern bemerkbar. Denn die Neujahrspartie zehrte definitiv an den Kräften der einzelnen Spieler: Nach einem starken ersten Drittel der WILD WINGS kamen die Ingolstädter besser ins Spiel, sodass die Hausherren viel investieren mussten, um ein Comebacksieg der Schanzer zu verhindern. Doch ist es überhaupt möglich, über 60 Minuten so souverän zu spielen, wie die WILD WINGS es gestern in den ersten 20 Minuten gemacht haben? „Natürlich ist das der Traum eines jeden Trainers. Die Frage ist allerdings, wie nachhaltig das ist. Wir spielen gegen richtig gute Mannschaften, die während dem Spiel Anpassungen treffen und mit Umstellungen agieren. Es gibt also immer einige Momentum-Wechsel während eines Spiels. Gute Teams zeichnet daher auch aus, wie sie die schlechten Phasen einer Partie meistern“, betont Steve Walker.

Nach einem kurzen Mittagsstop in der Nürnberger Ecke, werden die WILD WINGS gegen 18 Uhr im Hotel in Berlin ankommen. Somit könne auch das Abendessen zur gewohnten Zeit stattfinden und neue Energie getankt werden. Denn das morgige Spiel gegen den Big City Club wird den Schwenninger alles abverlangen. Das weiß auch der Headcoach: „Berlin ist ein sehr schnelles Team, das zurzeit richtig gut spielt. Sie sind momentan das Top-Team in der Liga und stellen somit aktuell die ultimative Herausforderung für uns dar.“ Auch die Special Teams der Eisbären sind sehr gut. Nichtsdestotrotz blickt Walker dem Duell mit Vorfreude entgegen. Zwischen den Pfosten steht morgen Cody Brenner.

Erneuter Battle über 60 Minuten?

Mit der Heimpartie gegen die Nürnberg Ice Tigers findet die vorerst letzte Woche mit drei Spielen ihren Abschluss. Und auch hier erwarten die WILD WINGS ein enges Spiel, denn Nürnberg befindet sich derzeit auf einem Höhenflug. Einige Punkte in den letzten Spielen, der 4:2 Sieg gegen Bremerhaven sowie ein aktueller Playoff-Platz dürfte den Ice Tigers ordentlich Rückenwind verleihen. Generell üben die Bayern viel Druck aus und sind ein hart arbeitendes Team. „Sie bringen viel Talent und Geschwindigkeit mit. Bereits im letzten Spiel lieferten sich beide Teams einen Battle über 60 Minuten“, so Walker.

Ticketinformationen für das Spiel gegen Nürnberg.

Noch gibt es im ONLINETICKETSHOP Resttickets für das Spiel gegen die Ice Tigers. Die Helios Arena öffnet ab 17:15 Uhr für Dauerkarteninhaber bzw. um 17:30 Uhr für Inhaber eines Einzeltickets – Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Der Sendeplan

LIVERADIO: Hier geht’s zum Radio

LIVETV: Alle Spiele der PENNY DEL live bei Magenta Sport

LIVETICKER: Über die App erreichbar

UPTOACTION: In der Facebook und Instagram Story seht ihr Interviews, Torschützen und vieles mehr

FULLTIME: Ergebnis und Spielbericht gibt es auf der Homepage und Videohighlights auch auf WILDWINGS.TV

Schlagwort(e):  apphighlight