17.11.2023 12:33

Neue Siegesserie „in the making“?

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

8 Spiele lang blieben die WILD WINGS zu Hause ungeschlagen, bis gegen Köln die Serie riss.

Zeit also für einen neuen Anlauf. Den starten die WILD WINGS am Sonntag mit einem echten Kracher gegen den EHC Red Bull München. Das Team von Ex-Bundestrainer Toni Söderholm scheint in den letzten Wochen mehr Konstanz entwickelt zu haben. 5 der letzten 6 Spiele konnten wettbewerbsübergreifend gewonnen werden, wobei die Roten Bullen mit der Champions Hockey League derzeit auch noch auf mehreren Hochzeiten tanzen. Als einzigem DEL-Vertreter gelang Patrick Hager und Kollegen unter der Woche ein Sieg im Achtelfinale. Die Formkurve beim amtierenden Meister steigt also an, wobei über dessen Talent im Kader ja ohnehin zu keiner Zeit Zweifel erlaubt sind.
Noch mehr zu Red Bull München gibt es in der aktuellen Ausgabe von NEUNZEHN04.

Rückenwind aus Wolfsburg und eine offene Rechnung.

Unterdessen konnten die WILD WINGS ihrerseits erfolgreich den „Ringrost“ abgelegen. Trotz frühem Rückstand erarbeitete sich das Team von Headcoach Steve Walker einen alles andere als unverdienten Sieg in Wolfsburg. „Es war so ein typisches Spiel nach einer Pause. Beide Mannschaften waren teilweise etwas unsauber in ihren Aktionen und man hat gemerkt, dass das Gefühl für den Wettkampf erst wieder zurückkommen muss“, beschrieb Walker den Auftritt seines Teams in der Autostadt. Doch mit der Bereitschaft und der Widerstandsfähigkeit seiner Mannen war er mehr als zufrieden. Und: endlich zündete auch das Powerplay und war mit 2 Toren entscheidend am Auswärtserfolg beteiligt.

Neben der neugewonnenen Produktivität im eigenen Überzahlspiel war sicherlich auch die Rückkehr des lange verletzten Kapitäns Thomas Larkin ein äußerst positiver Aspekt beim Wiederbeginn nach der Länderspielpause. „Ich bin glücklich wieder mit den Jungs auf dem Eis zu stehen und mit ihnen um den Sieg zu kämpfen. Es waren lange und zähe Wochen in der Reha, wobei ich auch ein Dankeschön an das Ärzteteam und die Physiotherapeuten loswerden möchte“, fasste der Routinier seine letzten Wochen zusammen. Dabei ging sein Blick nach dem „Chrakatertest“ in Wolfsburg, für den er nur lobende Worte übrig hatte, geradewegs auf Sonntag. Und da haben die WILD WINGS nach der äußerst unglücklichen Niederlage im letzten Heimspiel gegen die Kölner Haie ganz sicher noch eine kleine Rechnung mit sich selbst offen.

Ticketinformationen für das Spiel gegen München.

Noch gibt es im ONLINETICKETSHOP Resttickets für das Spiel gegen den EHC. Die Helios Arena öffnet ab 13:30 Uhr für Dauerkarteninhaber bzw. um 13:45 Uhr für Inhaber eines Einzeltickets – Spielbeginn ist um 15:15 Uhr.

Der Sendeplan

LIVETV: Alle Spiele der PENNY DEL live bei Magenta Sport

LIVETICKER: Über die App erreichbar

UPTOACTION: In der Facebook und Instagram Story seht ihr Interviews, Torschützen und vieles mehr

FULLTIME: Ergebnis und Spielbericht gibt es auf der Homepage und Videohighlights auch auf WILDWINGS.TV

Schlagwort(e):  apphighlight