18.11.2021 16:28

Ilya Andryukhov

Kategorie(n): Sonstiges | Autor: Lukas Laber

News

Pressemitteilung

Tryoutvertrag für Ilya Andryukhov

WILD WINGS lizenzieren den Goalie zunächst für vier Wochen.

Der coronabedingte Ausfall von Joacim Eriksson und die Tatsache, dass Luis Benzing derzeit als Starter beim EHC Freiburg zwischen den Pfosten steht, forcierten die WILD WINGS zu einer Nachverpflichtung auf der Torhüterposition.

Der 31-jährige Ilya Andryukhov schließt sich deshalb für zunächst vier Wochen dem Team vom Neckarursprung an. Zuletzt stand der Linksfänger bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 auf dem Eis. „Es ist für mich eine große Chance auf diesem Niveau zu spielen und ich bin hierherkommen, um mein Bestes zu geben“, beschreibt der mit einer deutschen Lizenz ausgestattete Russe.

Sportdirektor Christof Kreutzer ist froh über die kurzfristige Nachverpflichtung: „Ich freue mich, dass es so schnell geklappt hat und wir uns mit Ilya auf der Torhüterposition breiter aufstellen konnten.“