20.07.2022 18:00

Vertrauen als entscheidender Erfolgsfaktor

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Anika Geiger

Lorenz Funk ist neuer Scouting-Verantwortlicher bei den WILD WINGS.

„Spieler muss man live sehen“, betont Lorenz Funk, der neue Scout bei den Schwenninger WILD WINGS. Damit beschreibt der Neuzugang, worauf es bei seinem Job ankommen wird. Funk wird künftig dafür zuständig sein, neue talentierte Spieler für die Mannschaft zu gewinnen. Wichtig sei hierbei, sich nicht nur Videos von zu Hause anzuschauen, sondern Spieler auf der ganzen Welt hautnah kennenzulernen. Nur so könne man schauen, ob diese auch charakterlich zum Verein passen. Dennoch wird Lorenz Funk regelmäßig in Schwenningen sein, um sich mit den Kollegen vor Ort auszutauschen und die eigenen Nachwuchsspieler zu sichten.

Nachdem der gebürtige Bad Tölzer 2004 seine Spielerkarriere beendete, übernahm er wichtige funktionale Positionen, unter anderem bei den Nürnberger Ice Tigers. In seiner neuen Rolle soll er insbesondere Christof Kreutzer, den Sportdirektor der WILD WINGS, unterstützen. Beide kennen sich bereits seit vielen Jahren, sodass eine vertrauensvolle Arbeit vorprogrammiert ist und jeder weiß, worauf der andere Wert legt. Die Spieler- und Talentsuche wird somit langfristig ausgebaut und professionalisiert.

In den vergangenen Wochen gab es bei den WILD WINGS weitere personelle Änderungen. Harold Kreis tritt in der kommenden Saison seine neue Stelle als Headcoach an und freut sich schon sehr auf die Jungs und deren Spielweise. Darüber hinaus verstärkt der ehemalige WILD WINGS-Spieler Kai Herpich den Bereich Sponsoring und Vermarktung. Allgemein gilt auch in der kommenden Saison, sich zusammen den Herausforderungen rund um Corona und der Energiespar-Problematik zu stellen und diese gemeinsam zu bewältigen. Im sportlichen Bereich steht an erster Stelle, sich im oberen Mittelfeld zu etablieren und um die Playoffs mitzuspielen. Mit den personellen Änderungen werden hierfür die Rahmenbedingungen geschaffen.