WILD WINGS verpflichten den lettischen Nationalspieler Miks Indrasis
Der Olympiateilnehmer von Peking verstärkt die Offensive.
Der lettische Powerforward kommt mit der Empfehlung von 524 Spielen in der KHL an den Neckar. Zuletzt beendete der Linksschütze die vergangene Saison beim EHC Biel-Bienne in der Schweiz. Seine körperliche Präsenz verbunden mit feinen Händen und gutem Skating soll den WILD WINGS in der kommenden Spielzeit offensive Durchschlagskraft verleihen.
Das bestätigt auch der Schwenninger Headcoch Harold Kreis. „Miks ist ein Offensivakteur, der viel internationale Erfahrung mitbringt. Er ist ein sehr guter Torjäger und spielt unheimlich verantwortungsvoll in der Defensive. Obendrauf ist er ein Spieler mit starkem Charakter und ausgeprägtem Teamgeist.“
„Ich bin begeistert davon für die WILD WINGS zu spielen und möchte dem Management für das Vertrauen und die Professionalität danken“, sagt Miks Indrasis, der im Angriff jede Position bekleiden kann. „Meine Ambitionen sind ziemlich simpel. Ich möchte mit Schwenningen um die Meisterschaft spielen. Mit großer Vorfreude fiebere ich dem Saisonstart entgegen und kann es kaum erwarten die fantastischen Fans zu erleben.“
WILD WINGS Sportdirektor Christof Kreutzer hat dem Kader somit das vorerst letzte Puzzleteil hinzugefügt: „Mit der Verpflichtung von Miks Indrasis haben wir nun die Mannschaft zusammen, mit der wir auch in die Saison starten wollen. Ich freue mich jetzt sehr auf die Ankunft der Jungs und auf das erste gemeinsame Eistraining in einer Woche.“