26.07.2021 19:00

Update zum Dauerkartenvorverkauf

Kategorie(n): Aktuell Arena | Autor: Krischan Läubin

Bisher fehlt den WILD WINGS eine ausreichende Planungssicherheit für den Verkaufsstart.

In den vergangenen Tagen erreichten das WILD WINGS Backoffice über alle möglichen Kanäle immer mehr Anfragen hinsichtlich des Dauerkartenvorverkaufes für die Saison 21|22. 

Durchaus positive Nachrichten vermeldete unlängst der Umlaufbeschluss der Staats- und Senatskanzleien hinsichtlich der Auslastung für Hallensportarten. 50 Prozent der Maximalauslastung bei Veranstaltungen in Hallen und Sportarenen sehen diese Konzepte vor. Im konkreten Fall der Helios Arena bedeutet dieser Beschluss eine Zuschauerkapazität von circa 2.750 Zuschauern, die sich sowohl auf Sitz- wie Stehplätze verteilen lassen. Die Crux an den aktuellen Bestimmungen ist, dass diese an eine Inzidenz von unter 35 geknüpft sind.

Und genau aus diesem Grund ist es schlichtweg unmöglich zu beurteilen, wie sich die Lage am 10. September darstellen wird, wenn die Fischtown Pinguins zum ersten Heimspiel in der Helios Arena gastieren. Was passiert, wenn die Inzidenz dann über dem Wert von 35 liegen sollte?! Deshalb ist es aus unserer Sicht aktuell noch nicht möglich eine Planung hinsichtlich des Ticketings, insbesondere der Dauerkarten zu finalisieren, die über die gesamte Saison Gültigkeit haben würde und für uns seriös durchführbar wäre.

Natürlich sind wir unendlich dankbar für die vielen Anfragen aus der Fanszene und wissen das Interesse an den Dauerkarten für die Heimspiele der WILD WINGS sehr zu schätzen. Doch dieser Verantwortung wollen wir besten Gewissens nachgehen.

Wir sind dabei unsere Hygienekonzepte auf die aktuellen Gegebenheiten anzupassen, spielen diverse Szenarien nahezu tagtäglich durch und werden mit allen notwendigen Parteien in konstruktivem Austausch bleiben.

Letztlich haben wir in dieser Hinsicht für jedes Heimspiel der Saison 21|22 nur ein ganz großes Ziel: So viele Fans, so sicher wie möglich in der Helios Arena willkommen heißen zu können.