20.02.2023 18:00

Schritt für Schritt zu mehr Nachhaltigkeit

Kategorie(n): Aktuell Nachhaltigkeit | Autor: Anika Geiger

Die WILD WINGS und Bad Dürrheimer verbindet neben der Liebe zum Eishockey auch eine gemeinsame Vision im Bereich Nachhaltigkeit.

Mit einem neuen Vorsatz starteten die WILD WINGS in das neue Jahr: Neben dem bisherigen Beitrag, den die WILD WINGS bereits für die Umwelt leisten, möchte man sich für noch mehr Nachhaltigkeit im Eishockeysport einsetzen. Dieses Ziel wollen die Schwenninger allen voran mit ihrem Nachhaltigkeitspartner Bad Dürrheimer erreichen. Anfang des Jahres trafen sich deshalb beide Parteien zu einem gemeinsamen Workshop bei der Mineralbrunnen GmbH, zu dem Jenna Mamic, Kai Herpich und Krischan Läubin der WILD WINGS eingeladen wurden. Gemeinsam sammelte man Ideen für künftige Projekte im Bereich Nachhaltigkeit und machte sich die enorme Expertise des Getränkeherstellers zu nutze.

Mit an Bord waren der Geschäftsführer Ulrich Lössl sowie Michael Neuenhagen und Nadine Gorber, die ihre Gäste durch die Produktion führten. Jenna Mamic, Leitung Sponsoring und Marketing, freute sich über die Einblicke beim regionalen Partner: „Es war wirklich interessant, zu sehen bzw. zu hören, wie wichtig gute und saubere Böden für das Mineralwasser sind. Das sind oftmals Aspekte, über die der Endverbraucher nicht bewusst nachdenkt“. Auch deshalb ist im Frühjahr eine Putzaktion rund um das Schwenninger Moos geplant. Eine weiteres Projekt, das die WILD WINGS noch in diesem Quartal angehen, ist die Baumpflanz-Aktion. Im Rahmen dieser Aktion wird ein neuer Wald mit ca. 180 Bäumen entstehen. Der WILD WINGS Forest wird zukünftig jährlich ca. 5.400 Tonnen CO2 aus der Luft binden.

„Wir wissen, dass in Bezug auf Umweltschutz Zeit sehr kostbar ist. Dennoch wollen wir das Thema Schritt für Schritt angehen, um auch die Qualität sicherzustellen“, so Krischan Läubin, verantwortlich für Kommunikation und Medien bei den WILD WINGS. Umso wichtiger sei, dass man sich gegenseitig unterstützt und eine gemeinsame Vision verfolgt. Das Kerngebiet der WILD WINGS überschneide sich hier sehr stark mit dem von Bad Dürrheimer. Auch für die kommende Saison sind Ideen geplant, um nachhaltiger zu agieren und einen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Denn Nachhaltigkeit betrifft alle – auch den Eishockeysport.

Mehr zum Thema.

Gibt es auch hier auf unserer Website.

Schlagwort(e):  appinfo