13.01.2023 13:30

Mit Schwenningen besser werden

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Phil Hungerecker sieht seine Zukunft bei den WILD WINGS. 

Der 28-jährige Flügelstürmer Phil Hungerecker bleibt den Neckarstädtern über die aktuell laufende Saison hinaus erhalten. Seinen Weg mit den WILD WINGS sieht er dabei noch lange nicht als beendet an. 

„Ich bin mir sicher, dass wir hier als Gruppe noch besseres Eishockey zeigen können und mit dieser Weiterentwicklung bleibt es immer das Ziel, die Playoffs zu realisieren“, sagt der gebürtige Lüneburger. Neben den Teamerfolgen möchte sich der Linksschütze auch weiterhin für die Nationalmannschaft empfehlen. Basis dafür sei das große Vertrauen, welches ihm auch in den Gesprächen mit den WILD WINGS Verantwortlichen entgegengebracht wurde. 

Doch auch die private Komponente stimmt für Phil Hungerecker in Schwenningen. „Meine Freundin und ich fühlen uns hier schon auch sehr wohl, deshalb hat nichts gegen ein weiteres Jahr im Schwarzwald gesprochen.“

Mit der Vertragsverlängerung des deutschen Meisters von 2019 konnten Geschäftsführer Stefan Wagner und Sportdirektor Christof Kreutzer auf dem deutschen Spielermarkt eine weitere Personalie an den Club binden. „Phil Hungerecker spielt für uns eine sehr stabile Saison, weshalb wir ihn gerne halten wollten“, gibt Stefan Wagner einen Einblick in die Planungen der WILD WINGS.