08.09.2021 15:13

KARL STORZ-Lounge offiziell eröffnet

Kategorie(n): Aktuell Arena | Autor: Krischan Läubin

Oberbürgermeister Jürgen Roth und Familie Storz gehörten zu den geladenen Gästen.

Stimmungsvoll und den aktuellen Gegebenheiten angemessen ging es zu bei der offiziellen Eröffnung der KARL STORZ-Lounge. Neben Oberbürgermeister Jürgen Roth und der Familie Storz kamen auch die WILD WINGS Gesellschafter, KEB-Chef Klaus Hässler und die Architekten Silke und Uwe Schlenker, um der Premiere der neuen, modernen aber trotzdem einladenden Lounge beizuwohnen.

„Insbesondere gilt mein Dank der Familie Storz, die mit dieser tollen Lounge, das gesamte Eishockeystadion nochmals auf eine neue Stufe gehoben haben“, leitete der Oberbürgermeister die Veranstaltung ein. Er lobte zudem die erstklassige Konstruktion des gesamten Umbaus, auch was die Umsetzung der neuen Tribünen betrifft. Mit der jetzigen Verteilung von Sitz- und Stehplätzen sei für jeden Zuschauer das richtige dabei. „Jetzt habe ich natürlich auch die Erwartung auf eine erstklassige Saison“, übergab Jürgen Roth das Wort an WILD WINGS Geschäftsführer Christoph Sandner.

„Ich kann mich nur bei allen Beteiligten bedanken. Bei der Familie Storz für ihr einmalige Engagement für das Schwenninger Eishockey, bei der KEB und Klaus Hässler für die gute Zusammenarbeit und auch bei Uwe Schlenker für die exzellente Planung dieses Umbaus“, wählte Christoph Sandner seine passenden Worte.

Die Liebe zum Eishockey trug Frau Doktor Sybill Storz in die Familie. Sohn Karl-Christian konnte sich dieser Leidenschaft nicht entziehen und so wurden die WILD WINGS zu einer Herzensangelegenheit.

Die KARL STORZ-Lounge ist auf 250 qm mit einem vielfältigen Büffet, einer eleganten Bar und gemütlichen Sitzgelegenheiten ausgestattet. Das Interieur verbindet modernen Schick mit einladender Gemütlichkeit. Große Bildschirme runden das zeitgemäße Ambiente ab. Am Übergang zur Fürstenberg Lounge wurde mit der Genussmanufaktur Daniel Richter noch eine Kaffeebar installiert, die als gemeinsamer Treffpunkt beider Hospitalitybereiche fungiert.

Knapp 180 Gäste werden zukünftig die Spiele der WILD WINGS in der KARL STORZ-Lounge verfolgen können, die auch für Firmen- oder Privatveranstaltungen außerhalb des Spielbetriebs vermarktet werden soll.