17.08.2021 14:41

In Wil wartet ein harter Brocken

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Beim Turnier in der Schweiz geht es am morgigen Mittwoch gegen das Topteam aus Zürich.

Die Veranstalter in Wil werben schon seit Monaten mit dem Slogan „Weltklasse Eishockey“. Tatsächlich sind mit den ZSC Lions und dem HC Davos zwei der renommiertesten Clubs Europas beim Turnier des EC Wil am Start. Das Feld wird komplettiert von den Dornbrin Bulldogs und den WILD WINGS.

Zunächst trifft das Team um Neuzugang John Ramage morgen ab 20 Uhr auf den neunmalige Schweizer Meister vom Zürichsee. Das Team wird von keinem geringeren als Rikard Grönberg gecoacht. Der langjährige schwedische Nationaltrainer gewann mit der Tre Kronor drei WM-Titel und 2016 Olympiasilber.

„Zürich ist eine der Topmannschaften in Europa und ich kenne das Trainerduo Grönberg|Popovich sehr gut. Es wird eine große Herausforderung für uns auf die ich mich sehr freue“, so WILD WINGS Headcoach Niklas Sundblad.

Den Einschätzungen seines Coaches konnte Assistenzkapitän Max Hadraschek nur beipflichten: „Schweizer Mannschaften sind generell läuferisch sehr stark unterwegs. Die Züricher haben einige Jungs mit NHL-Erfahrung im Team, es wird spannend sein sich mit ihnen zu messen.“

Grundsätzlich waren die letzten Trainingseindrücke durchaus positiv, auch dem Test in Köln konnte Niklas Sundblad trotz der Niederlage viel Gutes abgewinnen. Offensiv hofft er nur gegen Zürich natürlich auf weitere Akzent, die letztlich auch zum Torerfolg führen. Wobei der Fokus der WILD WINGS momentan auch vermehrt auf dem Defensivverhalten liegt.

Über die personelle Situation wird erst am Spieltag final entschieden werden können. Einige Spieler sind leicht angeschlagen und in der jetzigen Phase ist die Risikoabwägung natürlich bei jedem einzelnen Akteur mit Bedacht zu bewerten.

Der Sendeplan

LIVESTREAM: über bit.ly/vsZSCLions

LIVETICKER: via wildwings.de

UPTOACTION: Videos, Bilder, Interviews und Zwischenstände in der Facebook uns Instagram STORY

FULLTIME: Endergebnis und Spielbericht auf Social Media und unserer Website