03.12.2021 14:40

Heimspiele zunächst ohne Zuschauer

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Aktuelle Corona-Verordnung zwingt die WILD WINGS zu diesem Schritt.

Die heute zu erwartenden Beschlüsse der Landesregierung Baden-Württemberg machen das Spielen vor Zuschauern vorerst nicht darstellbar. Zwar zogen die politisch Verantwortlichen eine Maximalgrenze von 750 Zuschauern, diese ist unter anderem bei der Anzahl an verkauften Dauerkarten aber nicht praktikabel.

„Wir haben auf Grund der Kurzfristigkeit für Sonntag keine für uns zufriedenstellende Planbarkeit hinsichtlich der Umsetzung des Spiels mit Zuschauern vorgefunden. Keine der möglichen Optionen hätte eine Tragfähigkeit besessen bei der wir unseren treuen Fans und Partnern gerecht geworden wären“, fasst WILD WINGS Geschäftsführer Christoph Sandner das Vorgehen unter Berücksichtigung der zu erwartenden Verordnung zusammen.

Wie lange diese Maßnahme Bestand hat, lässt sich Stand jetzt nicht eindeutig vorhersagen. Die WILD WINGS werden aber immer bestrebt sein schnellstmöglich eine in jeglicher Hinsicht verantwortbare Durchführung des Spielbetriebs mit Zuschauern zu gewährleisten. Dennoch bleibt auch festzuhalten, dass die bisherigen Rahmenbedingungen unter 2G und 2G+, mit den darauf aufbauenden Hygienevorschriften, keine datenbasierten Rückschlüsse geben, dass die Spiele der WILD WINGS das Infektionsgeschehen negativ beeinflusst hätten.

Auch die Kurzfristigkeit der Beschlüsse und der mangelnde Kommunikationsfluss seitens der Landesregierung bringt Sportorganisationen wie die WILD WINGS, an der Rand der administrativen Machbarkeit.

In den kommenden Tagen werden alle Optionen evaluiert und dann entschieden, unter welchen Bedingungen die Durchführung der nächsten Heimspiele möglich ist.

Ein großes Dankeschön geht an alle Fans und Partner, die in den vergangenen Monaten erneut viel Vertrauen und großes Verständnis gezeigt haben. Auf ein baldiges Wiedersehen im HOME OF HOCKEY.

Wichtige Informationen zur Rückabwicklung der Tickets für das Heimspiel am 05.12. gegen Berlin.

Die Ticket-Rückabwicklungen werden über die Verkaufsstelle, an der die Tickets erworben wurden, durchgeführt.

Option 1:
Online-Ticketshop | Reservix-Portal:
Die Rückerstattung erfolgt automatisch. Online-Ticketkäufer werden in einer separaten E-Mail über die Rückbuchung informiert.

Option 2:
WILD WINGS Fanshop | Vorverkaufsstelle:
Die Ticketrückgabe erfolgt in der jeweiligen Verkaufsstelle.

Allen Dauerkarteninhabern werden wir nach Saisonende Lösungs- und Rückerstattungsmöglichkeiten präsentieren, wenn feststeht, wie viele Heimspiele der WILD WINGS als Geisterspiele stattfinden mussten.