04.11.2021 19:54

Derbyzeit in der Helios Arena

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Als Tabellenführer reisen die Adler Mannheim nach Schwenningen und sind somit die größte Herausforderung, die die Liga im Moment zu bieten hat.

Doch so ein Derby hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. „Natürlich ist Mannheim der klare Favorit, aber für uns sind das doch trotzdem mit die besten Spiele des Jahres. Erinnert euch nur an die grandiose Stimmung vor einigen Wochen“, begründete Headcoach Sundblad auf der Pressekonferent seine Vorfreude auf das Duell mir den Adlern.

Taktisch will der Schwede eine etwas andere Herangehensweise wählen, als er es sonst bevorzugt. Statt sehr offensiv und agressiv zu pressen, ist nur der Plan mit einem 1-2-2 System die neutrale Zone kompakter zu gestalten. „Wir haben das schon ab dem zweiten Drittel in Köln so praktiziert und ich war damit ganz zufrieden. Es ist wichtig, dass wir in Wochen mit vielen Spielen taktisch flexibel bleiben.“

Trotz der am Ende unbefriedigenden Niederlage in Köln konnte Max Hadraschek den letzten Wochen auch Gutes abgewinnen. „Wir sind natürlich noch immer nicht da, wo wir sein wollen, doch in den letzten fünf Spielen konnten wir Punkte und teilweise auch gute Leistungen belohnen. So ein Spiel wie in Köln ist dann beispielhaft in unserer Situation, da kommen dann ein bisschen Pech, kein Glück und eigene Fehler zusammen. Sicher war da mehr als nur ein Punkt drin.“ Der Assistenzkapitän bestätigte aber auch, dass die letzten Minuten in der Domstadt intern intensiv besprochen wurden.

Weiere Infos zum Heimderby, mit allen Statistiken und einem Ausblick von Kai Herpich findet ihr in der aktuellen Ausgabe unseres Spieltagsmagazins NEUNZEHN04.

Joacim Eriksson wieder im Kasten.

Niklas Sundblad bestätigte, die Rückkehr des Goalies. Außerdem kehrt Alexander Karachun zurück ins Line Up und soll in der Reihe mit Kenny Olimb und Travis Turnbull auflaufen. Boaz Bassen rückt wieder auf Centerposition und spielt zwischen Tomas Zaborsky und Max Görtz.

Voraussichtliche Aufstellung.

#47 Alexander Karachun | #40 Ken André Olimb | #71 Travis Turnbull
#96 Tyson Spink | #90 Tylor Spink | #91 Marius Möchel
#67 Tomas Zaborsky | #64 Boaz Bassen | #23 Max Görtz
#26 David Cerny | #16 Maximilian Hadraschek | #77 Daniel Pfaffengut

#3 Niclas Burström | #4 Colby Robak
#50 Peter Spornberger | #55 John Ramage
#78 Will Weber | #52 Johannes Huß

#60 Joacim Eriksson
#39 Marvin Cüpper

Wissenswertes zum Ablauf am Spieltag.

Einige Abläufe sind am Spieltag auf Grund der coronabedingten Auflagen dann doch noch zu beachten. Das Stadion öffnet bereits zwei Stunden vor Spielbeginn für Dauerkarteninhaber und eine halbe Stunde später für Spieltagsticketinhaber, um die Einlasskontrollen bestmöglich zu entzerren.

Es wird aber keine Abendkasse vor Ort geben. Tickets können bis 14 Uhr im Fanshop (Helios Arena) oder bis Spielbeginn im Onlineticketshop erworben werden.

Die Abholung der noch nicht zugestellten Dauerkarten geht an der Hauptkasse am Eingang West über die Bühne. Für alle Dauerkartenbesitzer, die noch kein Ticket vorliegen haben, ist das der „Place-to-be“.

Wichtig ist auch die Beachtung der Hygieneregeln mit den neuen 3G+ Bestimmungen und des Wegeleitsystems. Bitte im Vorfeld sicherstellen, welcher Eingang zu dem jeweiligen Ticket passt, nur dort wird der Zutritt gestattet. Gesonderte Eingänge für Dauerkarteninhaber gibt es aktuell nicht.

Der Sendeplan

LIVESTREAM: bei MAGENTA SPORT

LIVETICKER: NEU! gemeinsame mit dem Schwarzwälder Bote – via wildwings.de

UPTOACTION: Videos, Bilder, Interviews und Zwischenstände in der Facebook uns Instagram STORY

FULLTIME: Endergebnis und Spielbericht auf Social Media und unserer Website