19.01.2022 10:04

An der Nordseeküste

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Von Schwenningen reisten die WILD WINGS bereits am gestrigen Mittwoch in norddeutsche Hafenstadt und treffen heute schon ab 18.30 Uhr die Fischtown Pinguins.

Bereits gestern Abend sendeten die WILD WINGS ein erstes Lebenszeichen von der Nordseeküste. Nach der obligatorisch schier endlosen Busfahrt (10 Stunden), richteten sich die Jungs vom Neckar im Hotel am Hafen ein. Heute Vormittag werden dann nach dem Frühstück auf dem Eis die Beine gelockert, damit das Team auch körperlich bereit ist, die zuletzt gezeigten Leistung wiederholen zu können. Kein ganz leichtes Unterfangen bei den Pinguins, die mit Headcoach Thomas Popiesch und ihrer slowenischen Paradereihe (Miha Verlic, Ziga Jeglic und Jan Urbas) erneut die direkte Qualifikation für die Playoffs ins Auge fassen.

Drei Fragen an …. Christof Kreutzer vor dem Spiel in Bremerhaven.

Wie häufig schaust du aktuell auf die Tabelle oder bleibt der Fokus von Spiel zu Spiel zu schauen?
Christof Kreutzer: „Ich schaue nicht wirklich auf die Tabelle, sondern eigentlich immer von Spiel zu Spiel. Das ist zwar ein Spruch, der oft und gerne genommen wird, aber es ist einfach eine Tatsache und wir müssen auf uns schauen und nicht auf andere Mannschaften. Unser Fokus liegt darauf unsere Spiele zu gewinnen und so viele Punkte wie möglich zu holen.“

Wie beurteilst du den Auftritt gegen Augsburg und gibt er Rückschlüsse auf das Spiel in Bremerhaven?
Christof Kreutzer: „Die Leistung gegen Augsburg war wirklich sehr gut, wir haben sehr sehr kompakt gespielt und das ist auch das was wir brauchen, um in Bremerhaven zu bestehen. Die Bremerhavener sind offensiv extrem stark und auch mit viel Qualität im Kader ausgestattet, deshalb heißt es dort eine kompakte und starke Defensivleistung abzuliefern, um Punkte mitzunehmen.“

Wie ist die personelle Ausgangssituation?
Christof Kreutzer: „Das Line Up wird sich, wenn dann nur geringfügig verändern, was wir final vor Ort entscheiden werden. Es sind soweit auf jeden Fall alle dabei, abgesehen von Maximilian Adam, der weiterhin ausfällt. Max Hadraschek wird auch mit nach Bremerhaven fahren und wie die Zusammenstellung letztlich aussehen wird, werde ich mir nochmals in aller Ruhe anschauen. Niclas Burström ist ebenfalls an Bord und wird mich erneut an der Bande unterstützen, weil wir Steffen Ziesche noch nicht freitesten konnten.“