17.11.2022 15:27

Wally Schreiber #25

| Autor: Anika Geiger

Wallace Schreiber, Spitzname „Wally“, begann seine Karriere bei den Fort Saskatchewan Traders in der Alberta Junior Hockey League. Bevor er 1989 nach Schwenningen wechselte, war Schreiber in der IHL und der NHL aktiv. Zudem trug er regelmäßig das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft, für die er in internationalen Duellen 69 Tore schoss. 1993 verließ er den Neckarursprung, blieb aber dennoch in Deutschland. Von den Hannover Scorpions wechselte Schreiber 2003 erneut für zwei Saisons nach Schwenningen, bevor er 2006 in Hannover seine Spielerkarriere beendete. Wally Schreiber war Publikumsliebling in Schwenningen und bildete zusammen mit Grant Martin und Bruce Hardy eine der gefährlichsten Sturmreihen in der Geschichte der 1. Bundesliga. Er war in 279 Spielen für die Blau-Weißen aktiv und erzielte 158 Tore. Zudem kam Schreiber auf 235 Vorlagen, 393 Punkte und 208 Strafminuten.