22.10.2023 12:00

WILD WINGS aus 360 Grad erleben

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Anika Geiger

Die neue WILD WINGS App inklusive vieler tollen Features steht ab sofort zum Download bereit.

Alle haben auf diesen Moment gewartet und nun ist es endlich so weit: die neue Version der WILD WINGS App ist ab sofort in allen App-Stores verfügbar. Passend zu dem anstehenden Roadtrip nächste Woche können nun alle WILD WINGS Fans ihre Lieblingsmannschaft hautnah und in Echtzeit verfolgen – auch ohne live vor Ort zu sein.

Die App macht die WILD WINGS aus 360 Grad erlebbar und ermöglicht eine Spielerfahrung, wie es sie bislang nur wenige Apps schaffen. Ob vor, während oder nach dem Spiel – mit der neuen Version verpasst man keine Highlights mehr. Das Herzstück der aktualisierten Version ist der Gamecenter. Teamvergleiche, Player to Watch und Statistiken stimmen auf die anstehende Partie ein. Während dem Spiel liefert die App Live-Daten von Wisehockey, die nahezu in Echtzeit aktualisiert werden: Nicht nur der Live-Ticker, sondern auch detaillierte Live-Statistiken zu den Spielern, wie Time on Ice, oder Schüsse, geben einem das Gefühl, als ob man mit auf dem Eis stehen würde. Nach dem Spiel erwarten die Benutzer*innen Videos von den Spielhighlights sowie den Spielbericht.

Mit neuem Look steht die neue Version, presented by Karl Storz, zum Download bereit. Für alle, die die App bereits auf ihrem Handy installiert haben, genügt ein Update. Ein großes Dankeschön gilt unserem Chefentwickler, Andreas Müller von Mamedia, ohne diesen solch eine Vorreiter-App im deutschen Eishockey nie möglich gewesen wäre. Die Allrounder-App stellt ein Gesamtpaket sowie ein guter Entwicklungsschritt für den gesamten Club dar. Dabei kam dieser Schritt alles andere als unerwartet: Die bisherige Basisversion war notwendig, um die technischen Erneuerungen zu implementieren. Die neuen Features waren jedoch eingeplant – und wurden nun mit viel Liebe und Geduld umgesetzt.

Die WILD WINGS freut es sehr, diesen Input allen Fans ermöglichen zu können. Doch jetzt liegt es an genau diesen, die App zu testen und gerne auch konstruktives Feedback rückzumelden, um die App stetig weiterzuentwickeln.