23.12.2021 10:39

Straffes Programm um die Feiertage

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Die WILD WINGS spielen zunächst am 23. Dezember in Berlin und am zweiten Weihnachtsfeiertag bei den Krefeld Pinguinen.

Der Spielplan ist für das Team von Christof Kreutzer in diesem Jahr nicht besonders weihnachtsfreundlich. „Wir kommen am 24. zwischen sieben und acht Uhr in der Früh aus Berlin zurück und reisen bereits einen Tag später am Vormittag wieder ab nach Krefeld. Da bleibt uns in diesem Jahr nur der Heilig Abend für die Familie. Deshalb wollen wir bei den Eisbären unbedingt punkten, um uns dann doch ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren“, nennt Kreutzer den Fahrplan für die kommenden Tage.

Die letzte Dienstreise in die Hauptstadt brachte den WILD WINGS jene Punkte ein, die das Team auch jetzt ins Visier genommen hat. „Defintiv haben wir in Berlin ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht, wenn wir an diese Leistung anknüpfen können, haben wir auch am Donnerstag die Möglichkeit zu punkten“, sagt Maximilian Adam. Der Verteidiger erzielte zuletzt gegen die Tigers, von der Strafbank kommend, seinen ersten Treffer für Schwenningen. Freilich hängen die Trauben in der Haupstadt hoch, doch die Neckarstädter haben beim ersten Auftritt in der Mercedes-Benz Arena gezeigt, dass man auch beim amtierenden Meister bestehen kann.


Last Minute

Christmas Shopping…

Im Fanshop der WILD WINGS.
Über die Feiertage gelten an folgenden Tagen angepasste Öffnungszeiten.

24.12. | 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr
31.12. | geschlossen
06.01. | geschlossen
07.01. | geschlossen

An allen anderen Tagen hat der Shop in der Jakob-Kienzle-Straße 8 zu den regulären Öffnungszeiten.
Die Geschäftsstelle in der Sturmbühlstraße 145 ist vom 23.12. bis einschließlich 03.01. nicht besetzt.


Nach kurzem Zwischenstopp direkt nach Krefeld.

Etwas mehr als 24 Stunden werden die WILD WINGS über die Feiertage zu Hause das Familienleben auskosten können. Dann geht es zum nächsten Spiel in der Fremde.

„Krefeld hat beim letzten Aufeinandertreffen gegen uns gezeigt, wie sie spielen wollen. Sie werden wieder auf unsere Fehler lauern und wollen diese dann ausnutzen. Deshalb dürfen wir uns dahingehend nicht viel erlauben und müssen vorne unsere Chancen endlich effizienter nutzen“, blickt der Schwenninger Headcoach auf das Spiel am 2. Weihnachtsfeiertag voraus.

Zwei Rückkehrer mit Qualität.

Endlich sind die Spink-Zwillinge auf dem Eis wieder vereint. Seit dem 5:2 Heimsieg gegen Straubing ist dies zum ersten Mal wieder der Fall. Wie wichtig die beiden in Kombination für das Gesamtgefüge sind, zeigten die vier Siege in den ersten vier Spielen unter Christof Kreutzer. In der Folge war immer einer der beiden nicht mit von der Partie. Außerdem wieder zu Verfügung steht Joacim Eriksson, der auch direkt zwischen die Pfosten rücken könnte. Da mit ihm und Marvin Cüpper beide Goalies startklar sind, wurde Ilya Andryukhov gestern bis auf Weiteres an die Heilbronner Falken ausgeliehen, um Spielpraxis sammeln zu können. Nicht im Line Up sind der letztmalig gesperrte Will Weber und der langzeitverletzte Niclas Burström.