08.02.2022 14:27

WILD WINGS trainieren wieder

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Seit Montag haben Headcoach Christof Kreutzer und sein Team die Arbeit aufgenommen.

Die Stimmung in der Helios Arena ist gelöst und fokussiert zugleich. Die freie Woche hat den Jungs vom Neckar sichtlich gutgetan. „Es war superschön und wir hatten eine großartige Zeit, um neue Energie zu sammeln“, berichtet Joacim Eriksson von seinem Kurzurlaub mit der Familie und Teamkollege Max Görtz in Dubai.

Glücklicherweise fielen alle Coronatests nach der kurzen Pause negativ aus und so konnte das Trainerteam mit allen Mann auf dem Eis die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag in Straubing beginnen.

Niclas Burström kommt nach langer Verletzung wieder in Fahrt.

Zur kurzen Pause sagt Headcoach Christof Kreutzer folgendes: „Die freien Tage waren gut, ich denke auch für die gesamte Mannschaft. Vom Gefühl her kam der Break jetzt auch zur rechten Zeit, um die Akkus nochmals aufzuladen. Das habe ich für mich persönlich natürlich auch versucht zu nutzen, was dann in der Praxis auch nicht immer zu 100 Prozent funktioniert, weil das Telefon dann doch das ein oder andere Mal klingelt“, und ergänzt im Hinblick auf die ersten Trainingseinheiten, „die ersten Eindrücke waren sehr gut. Die Jungs sind mit richtig Dampf zurückgekommen und darauf lässt sich mit Blick auf das Spiel am Pulverturm absolut aufbauen.“

Besonders erfreulich sind auch die Fortschritte, die bei Verteidiger Niclas Burström nach seiner langwierigen Fingerverletzung zu sehen sind. „Es geht mir großartig und ich bin sehr glücklich wieder vollumfänglich mit dem Team trainieren zu können“, bestätigt der 31-jährige Schwede den positiven Trend.