29.03.2024 13:58

Details, Momentum, Timing … Spiel 7

Kategorie(n): Aktuell Playoffs | Autor: Krischan Läubin

Es kommt zum Finale ums Halbfinale zwischen Straubing und Schwenningen.

Diese Viertelfinalserie ist … ja was ist sie denn eigentlich?! Im Grunde alles, was man von einem Duell in den Playoffs erwarten kann. Intensiv, spannend, in vielen Phasen hochklassig und letztlich unvorhersehbar. Deshalb ist Spiel 7 die beinahe schon logische Konsequenz. Jedes Team konnte im bisherigen Verlauf jeweils zwei seiner drei Heimspiele gewinnen und kurioserweise war es zudem auch immer die Mannschaft, die sich eine 3:0 Führung in der jeweiligen Partie erspielen konnte. Details, Momentum und das perfekte Timing, mit Toren zu günstigen Zeitpunkten sind bisher die Faktoren, die maßgeblich und spielentscheidend waren.

Und was wird am morgigen Samstag wichtig sein? „Alles, denn es ist alles was wir haben. Ich meine, es ist möglich, dass wir lange Playoffs spielen, aber es wird nicht passieren, wenn wir morgen in diesem 7. Spiel nicht alles auf dem Eis lassen. Wir müssen diese Begegnung gewinnen und unsere Tanks vollkommen leerfahren und darauf vorbereitet sein, hart zu kämpfen, denn es wird eine Schlacht da draußen werden“, bringt es WILD WINGS Verteidiger Ben Marshall mehr als auf den Punkt.

Erneut werden alle Spieler die Reise nach Niederbayern antreten, um für alle Eventualitäten bestmöglich gerüstet zu sein. Ab 15 Uhr entscheidet sich also, wie bzw. ob diese außergewöhnliche Saison der WILD WINGS eine Fortsetzung finden wird.

Ticket- und Übertragungsinformationen für das Viertelfinalspiel Sieben gegen Straubing.

Tickets für das Auswärtsspiel können wie immer über die Fanbeauftragen der WILD WINGS erworben werden. Aktuell ist das Eisstadion am Pulverturm ansonsten aber bereits ausverkauft. Für alle, die sich eine Eintrittskarte sichern konnten, öffnet die Arena zwei Stunden vor Spielbeginn also ab 13 Uhr.

Das morgige Entscheidungsspiel wird neben Magenta Sport auch wieder im Free TV auf dem Sender DF1 übertragen.

Der Sendeplan

LIVETV: Alle Spiele der PENNY DEL live bei Magenta Sport

LIVETICKER: Über die App erreichbar

UPTOACTION: In der Facebook und Instagram Story seht ihr Interviews, Torschützen und vieles mehr

FULLTIME: Ergebnis und Spielbericht gibt es auf der Homepage und Videohighlights auch auf WILDWINGS.TV

Schlagwort(e):  apphighlight