#3
#3 Niclas Burström
Steckbrief
Position: Verteidigung
Geburtsdatum: 25.01.1991
Geburtsort: Skellefteå, SWE
Größe | Gewicht: 175 | 74
Schuss- | Fanghand: Links
 
Karriere-Statistik bei eliteprospects.com »
Saisonstatistik
Spiele ---
Tore ---
Assists ---
Punkte ---
Strafminuten ---
Durchschnittl. Punkte | Spiel ---
Bullyquote --- %
Total Time on Ice ---
Der smarte Zwei-Wege-Verteidiger aus Nordschweden ist mit großen Offensivqualitäten ausgestattet und kommt als hochdekorierter Akteur aus der schwedischen SHL zu den WILD WINGS. Mit dem Traditionsclub Skellefteå AIK stand der Linksschütze sechs Mal in den Ligafinals. Zwei Titel und vier Vizemeisterschaften resultierten für Niclas Burström daraus. 2016 wurde der WM-Bronzemedaillengewinner mit der Salming Trophy für den besten Verteidiger in der SHL ausgezeichnet. Etwas überraschend kam der Qualitätsspieler im Sommer 2021 auf den Markt und die WILD WINGS konnten den Top-Verteidiger nach Schwenningen lotsen, wo er seinen Teil zur Teilnahme an den Playoffs beitragen will.