23.09.2021 15:47

Vertrauen und Zuversicht

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Am Wochenende warten die Nürnberg Ice Tigers und das Derby bei den Bietigheim Steelers.

„Ich bin voller Vertrauen und Zuversicht. Die Mannschaft wird sich für ihre harte Arbeit in dieser Saison noch entsprechend belohnen, denn ich weiß, wozu sie in der Lage ist. Mit der großartigen Unterstützung unserer Fans im Rücken werden wir gestärkt aus dieser Phase hervorgehen“, sagte Sportdirektor Christof Kreutzer in der Medienrunde am heutigen Donnerstag. Begründet hat er diese Aussage damit, dass er hat von seinem Team bislang in jedem Spiel eine Leistung gesehen, die für Punkte gut gewesen wäre.

Natürlich ist weder Christof Kreutzer noch Headcoach Niklas Sundblad entgangen, dass der Saisonstart nicht nach ihren Vorstellungen verlief. Dennoch sind beide Felsenfest davon überzeugt, dass die Ergebnisse kommen werden.

„Natürlich ist der Druck jetzt da, aber das ist er im Profisport eigentlich immer. In erster Linie werden wir an den Dingen arbeiten, die wir beeinflussen können. Wir haben eine sehr gute Arbeitseinstellung und werden uns weiterhin die Chance geben Spiele zu gewinnen. Wenn wir einmal dieses Momentum in uns haben, werden wir ins Laufen kommen. Davon bin ich überzeugt“, schätzt der schwedische Hauptübungsleiter die Situation ein.

Weiere Infos zum Heimspiel gegen Nürnberg sowie die Prognose von Gunnar Leidborg und einen näheren Blick auf das neue Nürnberg findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Spieltagsmagazins NEUNZEHN04.

Gespannt blicken beide auf das Derby am Sonntag bei den Bietigheim Steelers. „Ich bin mit dem rheinischen Derby praktisch groß geworden und ich habe schon gehört, dass es auch zwichen Bietigheim und uns sehr hitzig werden kann. Ich freue mich sehr darauf“, so der derbyerfahrene Sportdirektor.

Comeback von Tylor Spink rückt näher.

Leider zieht sich die Rückkehr mit Tylor Spink vermutlich noch eine Woche hin. Zwar ist er zurück auf dem Eis, aber noch nicht bereit in den Wettkampf zurückzukehren. Deshalb wird Niklas Sundblad mit den gleichen Reihen wie in Wolfsburg ins Rennen gehen.

#79 Patrik Lundh | #40 Ken André Olimb | #23 Max Görtz
#96 Tyson Spink | #64 Boaz Bassen | #71 Travis Turnbull
#77 Daniel Pfaffengut | #16 Maximilian Hadraschek | #91 Marius Möchel
#26 David Cerny | #10 Maximilian Adam | #47 Alexander Karachun
#63 Manuel Alberg

#50 Peter Spornberger | #4 Colby Robak
#3 Niclas Burström | #78 Will Weber
#52 Johannes Huß | #55 John Ramage


#60 Joacim Eriksson
#39 Marvin Cüpper

Wissenswertes zum Ablauf am Spieltag.

Einige Abläufe sind am Spieltag auf Grund der coronabedingten Auflagen dann doch noch zu beachten. Das Stadion öffnet bereits zwei Stunden vor Spielbeginn für Dauerkarteninhaber und eine halbe Stunde später für Spieltagsticketinhaber, um die Einlasskontrollen bestmöglich zu entzerren.

Es wird aber keine Abendkasse vor Ort geben. Tickets können bis 14 Uhr im Fanshop (Helios Arena) oder bis Spielbeginn im Onlineticketshop erworben werden.

Die Abholung der noch nicht zugestellten Dauerkarten geht an der Hauptkasse am Eingang West über die Bühne. Für alle Dauerkartenbesitzer, die noch kein Ticket vorliegen haben, ist das der „Place-to-be“.

Wichtig ist auch die Beachtung der Hygieneregeln und des Wegeleitsystems. Bitte im Vorfeld sicherstellen, welcher Eingang zu dem jeweiligen Ticket passt, nur dort wird der Zutritt gestattet. Gesonderte Eingänge für Dauerkarteninhaber gibt es aktuell nicht.

Der Sendeplan

LIVESTREAM: bei MAGENTA SPORT

LIVETICKER: NEU! gemeinsame mit dem Schwarzwälder Bote – via wildwings.de

UPTOACTION: Videos, Bilder, Interviews und Zwischenstände in der Facebook uns Instagram STORY

FULLTIME: Endergebnis und Spielbericht auf Social Media und unserer Website