16.12.2021 13:57

Punkteausbeute ausbauen

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

WILD WINGS wollen am Wochenende weiter Punkten, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu festigen.

Die erste Hälfte der Saison ist für die WILD WINGS absolviert und nach 28 Spielen steht aktuell der 14. Tabellenplatz zu buche. Nach einem verpatzten Saisonstart konnten die Schwenninger zuletzt konstanter Punkten. Diesen Aufwärtstrend gilt es nun fortzusetzen, will man sich endlich so richtig aus den hinteren Regionen der Tabelle befreien.

Seit Christof Kreutzer das Team auch an der Bande betreut, konnten die Neckarstädter durchschnittlich 1.75 Punkte einfahren. Mehr als respektabel, würde man mit dieser Ausbeute auf die gesamte Saison hochgerechnet unter den besten 5 Teams der Liga rangieren. Auf diesem Niveau sollte es punktetechnisch bestmöglich weitergehen.


NEW ARRIVAL

Limitierte Edition

NEU und exklusiv im Fanshop in der Jakob-Kienzle-Straße 8, die limitierte Edition des WILD WINGS WEIHNACHTSTRIKOTS.

Playing Home for Christmas

Der Fanshop hat am Samstag (18.12.) von 9.30 bis 14 Uhr für euch geöffnet.


„Wir spielen in den letzten Wochen im Fünf gegen Fünf schon sehr nahe am Optimum, was mich wirklich freut und eine gute Basis darstellt. Aber besonders in Überzahl müssen wir einfach besser agieren, weil wir es schlichtweg besser können. Sobald wir unsere Formation gefunden haben, läuft es eigentlich okay, doch wir müssen einen besseren Weg finden, um in die gegnerische Zone zu kommen“, analysiert Christof Kreutzer die aktuelle Situation.

Verteidiger John Ramage sieht dabei viele im Team in der Pflicht: „Ich betrachte das Powerplay immer ganzheitlich und unterteile es nicht in einzelne Units oder sogar Personen. In Überzahl müssen die Rädchen ineinander greifen, wobei jeder auf dem Eis eine wichtige Rolle innehat.“ So stand das Überzahlspiel auch im Fokus der vergangenen Trainingswoche.

Aus der letzten Begegnung im Sauerland konnten zudem etliche Erkenntnisse mitgenommen werden. „Ich denke das Spiel in Iserlohn gibt uns viel, womit wir arbeiten können. Wir haben in der eigenen Zone sehr kontrolliert gespielt und dem Puck die nötige Beachtung geschenkt. Offensiv konnten wir uns zudem etliche Großchancen erspielen“, blickt der Mann mit der Nummer 55 auf den Overtimesieg gegen die Roosters zurück.

Sowohl ihm wie auch seinem Coach blieben natürlich auch die unnötigen Strafen gegen Spielende nicht verborgen, auch ein Punkt aus dem die Mannschaft einiges für das Spiel in Wolfsburg mitnehmen kann.

Heimspiel gegen Straubing am Sonntag.

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison treffen die WILD WINGS am Sonntag auf die Straubing Tigers. Beide Partien gegen die Niederbayern konnten Travis Turnbull und Co. in dieser Saison für sich entscheiden.

In unserer aktuellen Ausgabe von NEUNZEHN04 blicken wir auf die Tigers und den Eishockeystandort Straubing. Außerdem lesenswert das Weihnachtsinterview mit Ken André Olimb.

Sperre für Will Weber auf drei Spiele verlängert.

Nach dem zunächst eine Sperre von zwei Spielen für den WILD WINGS Verteidiger seitens der Liga kommuniziert wurde, hat sich diese nun auf drei Spiele verlängert (dritter Fight in dieser Saison). Dies bedeutet, dass der stabile Defensivmann erst am 26.12. in Krefeld wieder zur Verfügung steht. Nicht ganz gereicht hat es für ein Comeback in Wolfsburg bei Tyson Spink, der aber für das Spiel am Sonntag wieder eine Option werden könnte. Aus privaten Gründen hat auch Goalie Joacim Eriksson die Reise in die Autostadt nicht angetreten.