20.07.2020 12:22

Newsblog

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Wild Wings erhalten Lizenz – PENNY DEL verschiebt den Saisonstart.

Geschäftsführer Christoph Sandner äußert sich zu den beiden wichtigen Meldungen des heutigen Tages. 

Die Wild Wings erhalten die Lizenz…
„Wir freuen uns und sind stolz, in dieser für uns sehr schwierigen Zeit, die PENNY DEL Lizenz erhalten zu haben. Die hohen Anforderungen, die aufgrund der Corona-Krise aber auch notwendig waren, sind in dieser Saison eine enorme Herausforderung gewesen. Wir bedanken uns bei allen Partnern, Sponsoren, Spielern, Angestellten und denjenigen, die bei der Erstellung der Lizenzierungsunterlagen mitgewirkt haben.“

Die Verlegung des Saisonstarts…
„Die Wild Wings tragen die Beschlussfassung der PENNY DEL, den Saisonstart zu verschieben, vollständig mit. Es wäre Stand heute vermessen auf einen Spielbetrieb in allen Bundesländern mit Zuschauern im September oder Oktober zu spekulieren. Wir waren über die letzten Wochen in einem stetigen Austausch mit der PENNY DEL und begrüßen die Entscheidung ausdrücklich, den Saisonbeginn auf den November zu verschieben. Dies gibt allen DEL-Clubs die Möglichkeit, die notwenigen Konzepte für die Wiederzulassung von Zuschauern zu unseren Heimspielen weiter zu optimieren. Denn trotz der von der Bundesregierung beschlossenen monetären Unterstützung für den Spitzensport, ist ein Spielbetrieb ohne Zuschauer nach wie vor nicht finanzierbar.“