25.12.2023 13:32

Lektion als Motivation

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

WILD WINGS wollen lernen und weiter wachsen.

„Es sind diese Spiele gegen Mannschaften, die sich als feste Playoff-Kandidaten etabliert haben, aus denen wir viel lernen können, damit wir zukünftig mehr dieser engen Duelle gewinnen können“, befand Steve Walker nach dem Spiel gegen aktuellen Tabellenführer aus Bremerhaven. Auch wenn in der Partie nicht alles nach Plan lief, zeigten die Jungs vom Neckar erneut ihre Widerstandsfähigkeit und waren wieder sehr nah dran an zählbarem Erfolg. Am Ende fehlte, wie in den letzten Wochen bereits des Öfteren, aber auch ein wenig Spielglück, um diese enge Begegnung für sich zu entscheiden.

Dass die WILD WINGS nach wie vor in Lage sind jedem Gegner Paroli zu bieten, steht dabei außer Frage, um so angefressener waren auch die Spieler in der Mixed Zone. „Diese Niederlage nervt wirklich. Es gibt nicht so viel zu sagen, wenn du ein Spiel auf diese Weise verlierst und du dabei bis zum Ende hart für den Sieg gearbeitet hast. Es ist eine weitere Lektion, aus der wir versuchen müssen die richtigen Schlüsse zu ziehen“, ordnete Kapitän Thomas Larkin die Geschehnisse ein. Solche Phasen sind in einem Saisonverlauf nahezu von keinem Team zu vermeiden, deshalb gilt es, sich emotional bestmöglich zu regulieren.

Ohnehin geht der Blick nun spätestens ab heute und nach dem Heiligabend im Kreise der Familie direkt wieder auf das bevorstehende Derby in Mannheim. Mit einer Trainingseinheit am späten Nachmittag stimmt das Trainerteam auf das Duell mit den wieder in Form gekommenen Adlern ein. Insbesondere für Thomas Larkin natürlich eine besonders spezielle Partie. „Es ist das erste Mal, dass ich nach sechs Jahren dieses Derby in Mannheim im Trikot der WILD WINGS spiele. Ich freue mich schon lange darauf, diese Stimmung auf eine neue Art und Weise zu erleben. Am Ende sind aber die drei Punkte das, worum es geht und ich freue mich sehr darauf mit unseren Jungs dafür zu kämpfen.“

Sperre für Will Weber – Tylor Spink day-to-day.

In Sachen Personal müssen die WILD WINGS mal wieder einen Rückschlag hinnehmen. Will Weber wurde im Nachgang an das Spiel gegen Bremerhaven vom Disziplinarausschuss für zwei Spiele gesperrt. Johannes Huss kam nach dem Bandencheck in Straubing zum Glück ohne schwerwiegende Verletzung davon und sollte deshalb Anfang Januar wieder ins Spielgeschehen eingreifen können. So lange wird es mindestens auch noch mit der Rückkehr von Tyson Spink dauern, die aktuelle Prognose deutet dabei auf Mitte Januar hin. Sein Zwillingsbruder Tylor ist auf day-to-day Basis und kann hoffentlich schnellstmöglich grünes Licht für einen Einsatz geben.

Der Sendeplan

LIVETV: Alle Spiele der PENNY DEL live bei MAGENTA SPORT

LIVETICKER: Über die APP erreichbar

UPTOACTION: In der Facebook und Instagram Story seht ihr Interviews, Torschützen und vieles mehr

FULLTIME: Ergebnis und Spielbericht gibt es auf der Homepage und Videohighlights auch auf WILDWINGS.TV

Schlagwort(e):  apphighlight