Instagram Wild Wings TV Facebook LinkedIn Tiktok WhatsApp
Zur Startseite
Anika Geiger
05.01.2026 15:30

Heimspiel-Premiere 2026

Am Dreikönigstag treffen die WILD WINGS auf ihren direkten Tabellennachbarn aus Wolfsburg.

Am letzten Spieltag konnte Nürnberg die Grizzlys aus Wolfsburg im direkten Duell überholen, sodass sich das Team von Mike Stewart nun unmittelbar vor den WILD WINGS in der Tabelle befindet. Morgen, am Dreikönigstag, treffen beide Mannschaften zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander, wobei die Statistik aktuell eine 50:50 Bilanz aufweist. Worauf es im ersten Heimspiel des Jahres ankommt und wie man am Auswärtserfolg gegen die Löwen Frankfurt anknüpft, wissen Steve Walker und Phil Hungerecker.

„Vergangene Woche hatten wir bei beiden Auswärtsspielen einen unglaublichen Fan-Support, der die Jungs auf dem Eis getragen hat. Ich finde, die Partie gegen Frankfurt war ein sehr gutes Eishockeyspiel, in dem beide Teams defensiv gut agiert haben. Am Ende waren die kleinen Momente entscheidend, in denen wir vielleicht etwas mehr kreieren konnten. Insgesamt war es ein Playoff ähnliches Spiel, das bis zum Ende eng und tough war“, blickt Cheftrainer Steve Walker auf die gestrige Partie zurück. Auch Stürmer Phil Hungerecker ist mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden und verortet die Differenzen zur knappen Niederlage gegen Augsburg in folgenden Aspekten: „Es waren zwei unterschiedliche Spiele, insbesondere vom Ergebnis und vom Scoring. Wenn man auswärts sechs Tore schießt, gewinnt man normalerweise auch. Aus diesem Grund wussten wir, dass wir uns defensiv gestern zusammenreißen mussten. Wir waren über 60 Minuten hinweg konstant da und haben kein Drittel verschlafen.“ Konstanz bleibt also weiterhin der Schlüsselfaktor, um erfolgreich zu sein und wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs einzufahren.


Der Gegnercheck.

In ihren letzten vier Partien mussten sich die Grizzlys aus Wolfsburg geschlagen geben. Zwei dieser Spiele endeten knapp in der Verlängerung. Aktuell befinden sich die Niedersachsen mit 49 Zählern auf dem 9. Tabellenplatz. Auffällig in den Statistiken sind insbesondere die Special Teams der Grizzlys: Neben dem drittbesten Powerplay, weist das Team von Cheftrainer Mike Stewart das beste Unterzahlspiel der Liga auf. Topscorer im Trikot der Wolfsburger ist derzeit Matt White mit 32 Punkten. Goalie Dustin Strahlmeier kommt momentan auf eine Fangquote von 92,1 Prozent.


Die Teamnews.

Das finale Line Up wird erst am morgigen Spieltag entschieden. Feststeht, dass sowohl Will Weber als auch Philip Feist weiterhin ausfallen und noch nicht wieder einsatzfähig sind. Auch Zach Senyshyn, der krankheitsbedingt nicht auflaufen kann, steht dem Trainerteam für die Partie gegen Wolfsburg nicht zur Verfügung.

Die Ticketinformationen.

Für das Heimspiel am morgigen Dienstag gegen die Grizzlys Wolfsburg stehen im WILD WINGS ONLINETICKETSHOP aktuell noch wenige Resttickets zur Verfügung. Die Helios Arena öffnet ab 12:15 Uhr für Dauerkarteninhaber bzw. um 12:30 Uhr für Inhaber eines Einzeltickets – Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Der Sendeplan.

LIVETV: Alle Spiele der PENNY DEL live bei Magenta Sport

LIVETICKER: Über die App erreichbar

UPTOACTION: In der Facebook und Instagram Story sowie auf unserem WhatsApp Kanal seht ihr Interviews, Torschützen und vieles mehr

FULLTIME: Ergebnis und Spielbericht gibt es auf der Homepage und Videohighlights auch auf WILDWINGS.TV


Tags:  apphighlight
Schwenninger Wild Wings
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.