03.01.2021 13:59

Erstes Heimspiel steht an. Straubing Tigers zu Gast

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Hendrik Kolbert

Vor der Jahreswende konnten die Schwenninger mit einem knappen 2:1 Erfolg nach Verlängerung in Nürnberg den dritten Sieg zum Saisonauftakt und damit die Punkte sieben und acht einfahren. Zum Jahresbeginn steht das erste Heimspiel gegen die Straubing Tigers auf dem Programm. In der Helios Arena erwarten die Wild Wings den Tabellendritten des Vorjahres zu einem heißen Tanz.  Und natürlich möchte das Team von Niklas Sundblad die Serie gern fortsetzen, meint auch Stürmer Boaz Bassen: „Wir haben drei Spiele hintereinander gewonnen. Wir wollen so weitermachen und natürlich gern den vierten Sieg holen!“.

Konstanz im Kader der Tigers

Die Straubing Tigers spielten im letzten Jahr eine fantastische Saison und schlossen die Tabelle auf Platz 3 ab. Bevor auch sie die coronabedingte Absage der Playoffs ereilte. Das Niederbayern zeichnen sich seit Jahren durch eine hohe Beständigkeit im Kader und stetige Weiterentwicklung aus. Auch in diesem Jahr wurden nur wenige Kaderplätze getauscht. Nach zwei knappen Niederlagen zu Beginn der Saison konnten die Tigers gegen Ingolstadt ihren ersten Saisonsieg einfahren. Auch Niklas Sundblad erwartet ein schweres Spiel: „Straubing ist eine interessante Mannschaft mit einem starken und eingespielten Kader. Ich kenne einige Spieler und sie spielen besser und besser von Jahr zu Jahr. Sie spielen aggressiv und checken stark vor. Da könnte unsere Chance durch gutes Umschalten liegen.“, analysiert der Coach den Gegner.

Vorfreude auf das erste Heimspiel

„Wir hatten zwar schon zwei Heimspiele beim MagentaSport Cup, aber jetzt geht es richtig los!“, freut sich Niklas Sundblad. Auch die Mannschaft ist erwartungsfroh nach drei Auswärtsspielen endlich in der heimischen Arena antreten zu dürfen. Christopher Fischer wird nach seiner Verletzungspause aller Voraussicht nach wieder spielen können. Ansonsten wird es keine Veränderungen im Line-Up der Wild Wings geben.