16.08.2022 10:00

Derbykracher zum Testspielstart

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Das Team von Harold Kreis tritt am Abend mit neuem Kapitän in Freiburg an.

Erstmals trifft die neuformierte Mannschaft also auf einen Gegner, der nicht Schwenningen heißt, wie Headcoach Harold Kreis schmunzelnd nach den diversen internen Trainingsspielen auf den ersten echten Test in dieser Vorbereitung hinweist.

„Mir ist wichtig, dass die Jungs in erster Linie unser Prinzipien abrufen und verinnerlichen. Wir haben ein Fundament geschaffen und darauf wollen wir nun von Spiel zu Spiel aufbauen. Im ersten Schritt geht es dabei gar nicht so sehr um spieltatktische Dinge, sondern um das Gefühl für- und miteinander“, führt Kreis weiter aus.

Dennoch freut sich der routinierte Bandenboss natürlich darauf, wie sein Team die Arbeit in der Defenisvzone verrichtet, oder welche Elemente im Powerplay schon ineinandergreifen.

Entscheidung gefallen – John Ramage ist neuer WILD WINGS Kapitän.

Die drei Kapitäne für die kommende Spielzeit stehen fest. Dabei fiel die Wahl des Trainerteams auf John Ramage, der die WILD WINGS zukünftig mit dem C auf der Brust anführen wird. Der PENNY DEL-Meister aus 2021 spürt echte Vorfreude auf sein neues Amt: „Es ist eine große Ehre für mich und ein echtes Privileg. Ich werde mein Bestes geben, um der Kapitän zu sein, den dieses Team und dieser Club verdient hat.“ Ramage assistieren werden der norwegische Nationalspieler Ken André Olimb und Verteidigerkollege Johannes Huss. Sollte einer der drei nicht zur Verfügung stehen, rücken entweder Ville Lajunen oder Daniel Pfaffengut nach.

David Cerny und Philip Feist für Freiburg auf dem Eis.

Durch die aktuelle Kooperationspartnerschaft kommt es heute Abend dazu, dass die in Schwenningen unter Vertrag stehenden David Cerny und Philip Feist für die Wölfe auflaufen werden. „Wir werden außerdem mit acht Verteidigern und zwölf Stürmern antreten, das haben wir so im Vorfeld mit Freiburg abgestimmt“, sagt der Harold Kreis zu den weiteren Personalplanungen.

Im Angriff soll Florian Elias an der Seite von Ken André Olimb und Brandon DeFazio aufspielen. Miks Indrasis debütiert nach den letzten Trainingseindrücken in einer Formation mit Sebastian Uvira und Mitch Wahl. Den freien Platz neben den Spink-Zwillingen wird aller Voraussicht Phil Hungerecker einnehmen.

Der Sendeplan

LIVETICKER: Direkt über den WILD WINGS Twitteraccount oder via wildwings.de

UPTOACTION: Videos, Bilder, Interviews und Zwischenstände in der Facebook und Instagram STORY

FULLTIME: Endergebnis und Spielbericht auf Social Media und unserer Website