04.03.2022 10:19

Der Captain gibt die Richtung vor

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Die Redaktion von Neunzehn04 sprach mit Travis Turnbull über die Ambitionen der Jungs vom Neckar.

Trotz der Niederlage im Derby sieht der Routinier seine Kollegen und sich auf dem richtigen Weg und behält dabei auch die Playoffs im Blick.

Travis, es sind wichtige Wochen für das Team und dich, wie fällt aktuell dein Zwischenfazit aus?
Uns ist es gelungen ein paar wichtige Siege einzufahren. Es fühlt sich auf dem Eis wie Playoff-Eishockey an und wir gewinnen zuletzt häufiger als wir verlieren und zeigen in jedem Spiel gutes Hockey. Auch am Sonntag im Derby war Bietigheim nicht überlegen und kam letztlich durch ein glückliches Tor zum Sieg.


Es gibt also genug Gründe, um optimistisch zu sein?
Absolut, wir spielen klasse als Team zusammen und ich glaube wir sind eine Mannschaft für die Playoffs. Wir haben das zuletzt bewiesen, denn es ist auch klar, dass du in dieser Liga nicht jedes Spiel gewinnen wirst. Gerade Derbys sind immer schwierig und der Ausgang letztlich völlig offen, egal wo wer in der Tabelle steht.


Was wollt ihr in den kommenden Spielen umsetzen?
Es geht einfach nur darum zu punkten. Egal mit welchem Ergebnis – Punkte sind in dieser Phase entscheidend. Ich bin von uns überzeugt und glaube daran, dass wir es in die Playoffs schaffen, denn das ist unser absolutes Ziel. Wir werden an unserem Plan festhalten und wollen uns für unsere guten Leistungen in den letzten Monaten belohnen

Das Interview hat die Redaktion im Anschluss an das Spiel in Bietigheim geführt und ist auch nachzulesen in der aktuellen Ausgabe von Neunzehn04.