Instagram Wild Wings TV Facebook LinkedIn Tiktok WhatsApp
Zur Startseite
Anika Geiger
24.11.2025 15:00

Konstanz bleibt Erfolgsfaktor

WILD WINGS wollen ihr Wettbewerbslevel nicht nur steigern sondern vor allem halten.

Vergangene Woche war eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenletzten, folgte der 4:1 Heimerfolg gegen den Tabellenführer. Gestern mussten sich die Neckarstädter daraufhin in der Lanxess Arena mit 1:4 geschlagen geben. Auch in dieser Woche warten drei Gegner auf die WILD WINGS. Den Start macht die morgige Auswärtspartie bei den Nürnberg Ice Tigers. Hier will das Team von Steve Walker die Lehren der vergangenen Partien in Produktivität umwandeln. Heute reisen die Neckarstädter zunächst von Köln nach Ingolstadt, da der PreGame Skate in Nürnberg morgen nicht möglich ist.

Bevor sich der Fokus auf die kommenden Spiele richtet, blickt Steve Walker auf die gestrige Partie gegen Köln zurück: „Unser Wettbewerbslevel war nicht da, wo es hätte sein sollen. Wir müssen härter agieren, defensiv besser spielen und die notwendige Bereitschaft aufs Eis bringen.“ Darüber hinaus werden folgende Schlüsselfaktoren eine Rolle spielen, um im weiteren Saisonverlauf erfolgreich zu sein: „Wir suchen immer noch nach der Konstanz. Und diese erreicht man, indem man bereit ist, zu arbeiten und sich mit der aktuellen Situation nicht zufrieden gibt. Manchmal agieren wir etwas zu selbstgefällig. Aus diesem Grund müssen wir es schaffen, mehr Konstanz in unserem Mindset zu etablieren und jeden Wechsel aufs Neue zu kämpfen.“


Der Gegnercheck.

Die Ice Tigers haben aktuell mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Einen Abbruch tut dies der Mannschaft allerdings nicht, konnte Nürnberg zuletzt zwei Siege in Folge einfahren. „Trotz der kurzen Bank, spielen die Nürnberger momentan vielleicht ihr bestes Eishockey – vor allem in Bezug auf ihre Struktur. Sie sind effizient im Forecheck und arbeiten als 5-Mann-Einheit“, weiß Headcoach Steve Walker. Mit Blick auf die Tabelle befinden sich die Bayern mit 29 Zählern derzeit auf dem 11. Tabellenrang.


Die Teamnews.

Der Kader für die morgige Partie steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Dominik Bittner, der zuletzt angeschlagen und gegen Köln deshalb nicht mit von der Partie war, könnte wieder eine Option darstellen. Das finale Line Up wird jedoch erst am morgigen Spieltag entschieden.

Der Sendeplan.

LIVETV: Alle Spiele der PENNY DEL live bei Magenta Sport

LIVETICKER: Über die App erreichbar

UPTOACTION: In der Facebook und Instagram Story sowie auf unserem WhatsApp Kanal seht ihr Interviews, Torschützen und vieles mehr

FULLTIME: Ergebnis und Spielbericht gibt es auf der Homepage und Videohighlights auch auf WILDWINGS.TV


Tags:  apphighlight
Schwenninger Wild Wings
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.