Instagram Wild Wings TV Facebook LinkedIn Tiktok WhatsApp
Zur Startseite
Krischan Läubin
27.06.2025 09:54

WILD WINGS gelingt historisches | Saison 2023|24

Mit Steve Walker übernahm ein neuer Headcoach das Ruder am Neckar und die WILD WINGS zelebrierten gerade in der heimischen Helios Arena. Aggressiv und aktiv gestaltete die Mannschaft um Kapitän Thomas Larkin das Spielgeschehen und verzauberte das Publikum mit atemberaubenden Partien. Als verdienter Lohn sprang am Ende der Hauptrunde ein sensationeller 6. Platz und die direkte Qualifikation für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft heraus.

Dort hieß der Gegner Straubing. Die Tigers hatten als Tabellendritter das Heimrecht auf ihrer Seite und nach dem beide Teams die ersten Heimspiele gewannen, konnte die Jungs vom Neckar tatsächlich mit einem Sieg in der Overtime Spiel 3 am Pulverturm stehlen. Doch bereits zwei Tage später ging das Heimrecht zurück nach Niederbayern. Und weil in der Folge beide Teams ihre Heimauftritte gewannen, kam es zum ultimativen Duell in Spiel 7. Die WILD WINGS hatten die erste richtig dicke Chance und der Pulverturm kam gehörig ins Wanken, doch kurze Zeit später gelang den Hausherren die Führung. Mit einem wahnsinnigen Schlussspurt hätte Schwenningen beinahe noch ausgeglichen, musste sich aber letztlich mit 2:3 geschlagen geben. Ein historische Saison fand so ein bittersüßes Ende.

 

Schwenninger Wild Wings
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.