02.01.2024 17:58

Viele Veränderungen und knapp verpasste Playoffs | 2022|23

| Autor: Krischan Läubin

Es passierte viel auf und neben dem Eis in der Saison 2022|23. Zunächst verhinderte ein zu wenig produktiver Januar eine Playoff-Qualifikation, die durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Schlussendlich fehlten vier Zähler auf Platz 10 und die Löwen Frankfurt. Positiv zu erwähnen bleibt in jedem Fall die Tatsache, dass man zu keinem Zeitpunkt in einen möglichen Abstieg verwickelt war.

Headcoach Harold Kreis verabschiedete sich nach nur einer Spielzeit wieder vom Neckarusprung und gewann als Bundestrainer im Anschluss an die Saison mit den WILD WINGS sensationell die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften.

Auch auf den Positionen der Geschäftsführung und sportlichen Leitung wurden Veränderungen vorgenommen. Stefan Wagner ersetzte zunächst interimsweise Anfang Dezember 2022 Christoph Sandner als kaufmännischer Geschäftsführer und kümmerte sich federführend gemeinsam mit Christof Kreutzer auch um die sportliche Verantwortung. Kreutzer verließ den Club nach dreijähriger Zusammenarbeit am Saisonende und guten Gesprächen. Stefan Wagner übernahm Mitte Juni als alleiniger Geschäftsführer für Sport und Backoffice die Geschicke am Neckar.