02.09.2022 15:27

Zurück im HOME OF HOCKEY

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Die WILD WINGS testen gegen Ligakonkurrent Frankfurt erstmals vor heimischer Kulisse.

„Die Gegner wurden zuletzt immer besser und auch unsere Leistungen konnten mit den höheren Anforderungen mithalten“, beschreibt Harold Kreis den bisherigen Verlauf der Vorbereitungsphase. Mit den Löwen Frankfurt wartet nun erstmals ein Ligakonkurrent in der heimischen Helios Arena auf die Jungs vom Neckar. Die DEL-Rückkehrer wollen natürlich alles daran setzen auch im kommenden Jahr in der Beletage des deutschen Eishockeys auflaufen zu können. Dafür wurden mit Verteidiger Reece Scarlett oder Stürmer Dominik Bokk auch namhafte Neuzugänge verpflichtet. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sieht seine Organisation dabei auf einem guten Weg. „Wir hatten bisher eine sehr gute Vorbereitung und konnten gegen die Testspielgegner aus der DEL schon wichtige Erkenntnisse sammeln, um zu verstehen wie wir in unser Spiel anpassen müssen“, verriet er im Rahmen des PENNY DEL-Mediadays.

Auch bei den WILD WINGS scheinen die ersten Schritte in die Richtung vollzogen zu sein, die sich das Trainerteam vorstellt. Nach wie vor machen die Specialteams einen guten Eindruck und auch die Goalies lieferten bislang richtig stabile Leistungen ab. Was dennoch die möglicherweise wichtigste Erkenntnis bis hierhin darstellt, ist die konsequente Umsetzung des eigenen Spielplans verbunden mit dem Vertrauen in die eignen Qualitäten. All das wird am Sonntag ab 16.30 Uhr dann auch erstmals gegen einen Ligakonkurrenten auf dem Prüfstand stehen.

Wichtige Ticketinformationen für das Spiel gegen Frankfurt.

Die Tageskassen am Eingang WEST haben für Kurzentschlossene am Spieltag geöffnet, ebenso die Abholschalter im Foyer [WEST] für alle Dauerkartenabholungen und hinterlegten Tickets. Wichtiger Hinweis an alle Dauerkartenbesitzer, die ein kostenloses Zusatzticket buchen wollen – dies ist nur über den ONLINETICKETSHOP möglich. Die Helios Arena öffnet ab 14.45 Uhr [Dauerkarteninhaber] bzw. 15.00 Uhr [mit Einzeltickets], zudem sieht aktuelle Coronaverordnung keine Einschränkungen beim Stadionbesuch vor.

Cüpper, Karachun und Pfaffengut können nicht mitwirken.

Für das erste Heimspiel nach der Sommerpause müssen die WILD WINGS auf drei Spieler verzichten. Marvin Cüpper fehlt aus privaten Gründen, dafür wird Luis Benzing als Back-Up fungieren. Daniel Pfaffengut konnte nach seinem Pferdekuss aus Wil zwar Trainingsfortschritte erzielen, steht aber für Frankfurt nicht zur Verfügung. Ebenso noch nicht bereit für einen Einsatz ist Alexander Karachun, dessen Comeback Stand jetzt nicht final terminiert ist.

Der Sendeplan

LIVESTREAM: Ab 16:20 Uhr live auf WILDWINGS.TV

UPTOACTION: Videos, Bilder, Interviews und Zwischenstände in der Facebook und Instagram STORY

FULLTIME: Endergebnis und Spielbericht auf Social Media und unserer Website