Nach dem Länderspiel-Wochenende sind die WILD WINGS gesund und munter nach Schwenningen zurückgekehrt.
4 unserer WILD WINGS standen am vergangenen Wochenende im Nationaltrikot auf dem Eis. Philip Feist und Kai Zernikel liefen für die deutsche U20-Mannschaft auf. Gegen Norwegen verlor das Team mit 1:2 und gegen die Schweiz mit 0:1. Im torreichsten Duell gegen die Slowakei konnten sich die jungen Nationalspieler mit 3:2 durchsetzen. Feist konnte im gesamten Turnier ein Tor erzielen.
Für Peter Spornberger und Alex Trivellato ging es mit der italienischen Nationalmannschaft zum 6-Nationen-Turnier nach Budapest. Im ersten Gruppenspiel gegen die Ukraine verlor das Team mit 1:2 nach Verlängerung. Hier spielten beide WILD WINGS gemeinsam in einer Verteidigungsreihe. Gegen Slowenien hingegen konnten sich die Südeuropäer mit 4 zu 2 durchsetzen. Bei dieser Partie waren jedoch sowohl Spornberger als auch Trivellato nicht auf dem Eis. Letzten Sonntag stand Italien dann im Finale gegen Nachbar Frankreich. In einem spannenden Duell waren am Ende die Italiener die glücklichen Sieger: Mit 4:3 gewann die Mannschaft nach Penaltyschießen das Turnier. Für Alex Trivellato war es sein 100. Spiel im Trikot der italienischen Nationalmannschaft.
Anfang dieser Woche startete nun für alle Neckarstädter die Vorbereitung für die nächste Phase der Saison. Bereits am Sonntag geht es für die WILD WINGS weiter im Auswärtsspiel gegen die Iserlohn Roosters.