28.06.2022 10:15

WILD WINGS erhalten die Lizenz

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Lukas Laber

PENNY DEL geht mit 15 Teams in die neue Saison.

Der Spielplan erscheint Freitag, den 01.07.2022.

„Die PENNY DEL geht erneut mit 15 Mannschaften in die vor uns liegende Meisterschaft. Wir wollen es an dieser Stelle nicht versäumen den Löwen Frankfurt zum Aufstieg zu gratulieren und freuen uns sehr“, äußerst sich WILD WINGS Geschäftsführer Christoph Sandner.

Alle 15 Clubs erhalten die Lizenz für die kommende Eishockey-Saison 2022/2023 in der PENNY DEL. Das ergab die Lizenzprüfung mit den Wirtschaftsprüfern der ASNB Düsseldorf. „Die Lizenzierungsphase bedeutet stets Arbeit für die Clubs. Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass wir allen Clubs die Lizenz erteilen konnten. Es ist ein positives Signal für die Stabilität des gesamten Spielbetriebs“, sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. Mit den Löwen Frankfurt steht damit auch der Aufsteiger aus der DEL2 final fest. Frankfurt hatte sich bereits sportlich für die PENNY DEL qualifiziert.