Die WILD WINGS wollen – trotz einigen Ausfällen – am vergangenen 6-Punkte-Wochenende anknüpfen.
Zwei bayerische Mannschaften warten an diesem Wochenende auf die Jungs vom Neckar. Bereits heute Mittag hat das Team von Steve Walker die Reise nach Straubing angetreten, wo die WILD WINGS morgen Abend auf ihren Playoff-Gegner aus der vorletzten Spielzeit treffen. Nachdem der Saisonstart etwas unregelmäßig verlief, kehrt in dieser Woche nun etwas Ruhe in den Spieltags-Rhythmus ein, denn auf das Auswärtsspiel morgen folgt am Sonntag die Heimpartie gegen Augsburg.
Da die Mannschaft am Montagabend verdientermaßen auf dem Cannstatter Wasen unterwegs war, gestaltete sich diese Trainingswoche etwas kürzer als sonst. Eine Umstellung hatte dies jedoch nicht zur Folge: „Kurze Trainingswochen sind ganz normal, auch wenn wir zum Beispiel drei Spiele in einer Woche haben. Für uns ist es eher ein Vorteil, weil wir uns dann mehr auf die Spiele und weniger auf das Training konzentrieren können“, betont Arkadiusz Dziambor. Der Fokus in dieser Trainingswoche lag dabei auf Wiederholungen: „Aufgrund der Reihenänderungen war es für uns wichtig, so viele Wiederholungen wie möglich zu integrieren, um Chemie zu erzeugen. Danny hat sich bereits gut in die Mannschaft eingefügt. Er bringt genau das mit, was wir erwartet haben. Er kann das Spiel lesen, hat einen guten Schuss und wird sicherlich im Powerplay eine Rolle spielen“, unterstreicht der Cheftrainer. Im Moment habe der gebürtige US-Amerikaner, der am Dienstag nach Schwenningen gereist ist, lediglich noch etwas mit der Zeitumstellung zu kämpfen.
Der Gegnercheck.
Der Playoff-Gegner aus der Saison 2023|24 ist derzeit in Top-Form. Dies bestätigt auch die Tabellenstatistik, denn die Tigers befinden sich mit 18 Punkten und 30 Toren derzeit auf dem zweiten Tabellenrang. „Straubing agiert mit viel Geschwindigkeit und spielt sehr flexibel. Wir müssen daher versuchen, die Scheibe gut zu bewegen und ihnen Raum sowie Zeit wegzunehmen“, so Steve Walker. Insgesamt erwartet der Headcoach ein intensives Spiel.
Die Teamnews.
Zach Senyshyn und Håkon Hänelt fallen in der morgigen Partie gegen Straubing aus und stehen höchstwahrscheinlich auch am Sonntag nicht zur Verfügung. Für Zach Senyshyn, der aufgrund von Nackenproblemen passen muss, rückt Neuzugang Danny O’Regan in den Kader. Håkon Hänelt klagt weiterhin über muskuläre Beschwerden und kann deshalb die Reise nach Bayern ebenfalls nicht antreten. Tim Gettinger und Philip Feist fallen – nach wie vor – verletzungsbedingt für einen längeren Zeitraum aus.
Die Ticketinformationen.
Für das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Augsburger Panther stehen im WILD WINGS ONLINETICKETSHOP noch Resttickets zur Verfügung – insbesondere im Stehplatzbereich. Die Helios Arena öffnet ab 12:15 Uhr für Dauerkarteninhaber bzw. um 12:30 Uhr für Inhaber eines Einzeltickets – Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.
Der Sendeplan.
LIVETV: Alle Spiele der PENNY DEL live bei Magenta Sport