09.08.2022 16:00

Team Pfaffengut schlägt Team Huss und Team Möchel

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Anika Geiger

Fast 2.000 Fans beim öffentlichen Eistraining.

… and the WINNER is: Team Blau! Bei der Skills Competition, die am vergangenen Freitag im Rahmen des öffentlichen Trainings veranstaltet wurde, hat das Team rund um Kapitän Daniel Pfaffengut große Spielfreude gezeigt und sich dafür mit dem Sieg belohnt. Gespielt wurde in drei Teams: Rot, Blau und Weiß – ganz nach dem Motto der neuen Trikots. Diese wurden von jedem Team getragen und somit den Fans präsentiert. Die Competition bestand aus mehreren Übungen, die auf unterschiedliche Fähigkeiten abzielte. Zuerst wurden auf dem Eis verschiedene Hindernisse aufgebaut, die die Spieler gekonnt umfahren mussten. Neben Ausdauer und Schnelligkeit wurden zudem Zielgenauigkeit und Treffsicherheit getestet – unter anderem im Penalty-Schießen. Zu guter Letzt durften sich die Jungs im 3 gegen 3 battlen und ihre Stärken in einer echten Wettkampfsituation beweisen.

Auch die anderen beiden Teams mit den Kapitänen Johannes Huss und Marius Möchel haben sich gut geschlagen. Das Ergebnis am Ende war deshalb knapp: Team Blau gewann mit 13 Punkten vor Team Rot, das 11 Punkte erzielte. Auf dem dritten Platz landete Team Weiß mit 5 Punkten.

Für die fast 2.000 Fans, die in die Helios Arena gekommen sind, war das Training die erste Gelegenheit, den neuen Kader zu sehen und sich mit voller Vorfreude auf die kommende Saison einzustimmen. Viele ließen sich die Möglichkeit nicht nehmen und haben sich im Fanshop auch schon passend eingekleidet. Das erste Heimspiel kann kommen!

Schlagwort(e):  apphighlight