12.03.2024 13:41

Steve Walker ist Trainer des Jahres

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

WILD WINGS Headcoach bei der PENNY DEL Award Show ausgezeichnet.

Gewohnt bescheiden nahm der neue Trainers des Jahres seine Auszeichnung entgegen und stellte den Teamgedanken an erste Stelle.

„Jede Einzelauszeichnung in einer Mannschaftssportart ist ein Spiegelbild des Teams. Das gesamte Trainerteam hat einen großartigen Job gemacht. Der ganze Club und allen voran die Spieler, die unseren Plan umgesetzt haben, sind hauptverantwortlich für diesen Preis. Es ist natürlich schön wahrgenommen zu werden, wobei auch die anderen beiden Finalisten [Tom Pokel und Thomas Popiesch] den Award verdient gehabt hätten. Nochmals, unter dem Strich ist die Wertschätzung sehr schön doch ein Abbild unseres gesamten Teams“, fasste Steve Walker die Bedeutung dieser nicht alltäglich Auszeichnung zusammen.

Die Preisträger von links nach rechts: Kristers Gudlevskis [Torhüter des Jahres]; Nicolas Mattinen [Spieler & Verteidiger des Jahres], Veit Oswald [Junior des Jahres]; Steve Walker [Trainer des Jahres]; Hauke Hasselbring & Alfred Prey [Hauptrundensieger]; Gernot Tripcke [Geschäftsfüherer PENNY DEL]. Es fehlt: Justin Schütz [Stürmer des Jahres]

Der fünfmalige Meisterspieler führte die WILD WINGS in seiner ersten Spielzeit als Headcoach der Neckarstädter direkt und völlig verdient zu 85 Punkten auf direktem Weg ins Viertelfinale der Playoffs. Dabei begeisterte die Mannschaft mit ihrer proaktiven sowie aggressiven Spielweise, die Struktur und Kreativität auf dem Eis vereinen konnte.

Doch die wichtigste Mission liegt nun noch vor dem Coaching-Staff und Mannschaft. Ab Samstag wollen die Jungs vom Neckar nämlich auch in den Playoffs für Furore sorgen.

Schlagwort(e):  apphighlight