07.12.2021 12:32

Stellungnahme

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Neue Der heute in der Südwestpresse|Neckarquelle veröffentlichte Artikel über ungeimpfte Gäste im VIP-Bereich beim letzten Heimspiel ist gegenstandslos.

Sollte tatsächlich das letzte Heimspiel gegen Berlin gemeint gewesen sein, können wir versichern, dass keine Zuschauer im Stadion waren. Beim vorletzten Heimspiel gegen Bietigheim wurden all unsere Gäste unter den gleichen Voraussetzungen (2G+) kontrolliert und zum Spiel zugelassen.

Der Urheber schreibt in der heutigen Ausgabe der Neckarquelle davon, dass beim letzten Heimspiel ungeimpfte Zuschauer Zutritt zu den VIP-Bereichen erhalten hätten. Wir verurteilen diese Art der Berichterstattung aufs Schärfste, impliziert diese fälschlicherweise nicht nur eine Ungleichbehandlung, sondern auch die Gefährdung der Gesundheit unserer Fans, Partner und Mitarbeiter. All diese Dinge genießen bei den Schwenninger WILD WINGS jedoch höchste Priorität.

„Wir sind fassungslos über diesen Beitrag in der Lokalpresse. Dieser eine Satz besitzt inhaltlich keinerlei Richtigkeit und stellt uns als Organisation und unser Vorgehen in nicht abschätzbaren Misskredit. Wir haben bei jedem Heimspiel die jeweils geltenden Vorordnungen umgesetzt. Zuletzt wurden alle Zuschauer unter Berücksichtigung von 2G+ kontrolliert. Neben dem elektronisch erfassten Nachweis auf Immunisierung musste zudem ein negativer, zertifizierte Test an den Eingängen vorgelegt werden“, sagt WILD WINGS Geschäftsführer Christoph Sandner zu den heutigen Veröffentlichungen.

Die WILD WINGS haben bereits Kontakt mit dem Verlag und der Redaktion aufgenommen, um eine Richtigstellung der einseitigen Behauptungen zu erwirken und behalten sich weitere Schritt vor.