Instagram Twitter Wild Wings TV Facebook LinkedIn Tiktok WhatsApp
Zur Startseite
Anika Geiger
14.11.2024 16:30

Mit Leidenschaft und Wille zum Sieg

WILD WINGS starten mit neuer Energie in ein Wochenende mit zwei schweren Aufgaben.

Nach der kurzen Verschnaufpause sind die WILD WINGS zurück und müssen sich am kommenden Wochenende gleich zwei schweren Herausforderungen stellen: Morgen empfangen die Neckarstädter die Düsseldorfer EG, bevor sie am Samstag nach Wolfsburg reisen, wo sie am Sonntag auf die Grizzlys treffen. 

„Die Pause hat gut getan, um wegzukommen und Zeit mit der Familie zu verbringen. Eigentlich will man keine Auszeit, wenn man grad Momentum hat und gutes Eishockey spielt, aber solch ein kurzer Abstand schafft Bewusstsein dafür, wie glücklich wir uns schätzen können, mit dem dem, was wir machen und wie viel man vom Sport zurückbekommt. Das gibt einem Motivation“, so Headcoach Steve Walker. Auch Verteidiger Ben Marshall bestätigt: „Solch eine Pause tut gut, um mental und körperlich neue Energie zu sammeln. Ich war mit Freunden und Familie in Amsterdam, was ein wirklich schöner Trip war. Dennoch waren wir vor der Pause in einem guten Rhythmus und da wollen wir jetzt auch wieder weiter machen.“

Und weiter geht’s bereits morgen gegen die Düsseldorfer EG. Wie gegen jedes Team in der Liga wird auch diese Partie kein einfacher Spaziergang für das Team von Steve Walker: „Bei einem Gegner geht es nicht darum, wo er in der Tabelle steht. Alle Mannschaften sind stark. Manchmal geht es am Ende eher darum, welches Team leidenschaftlicher agiert und den Sieg mehr will. Bei einzelnen Spielern kann es da zum Beispiel auch um Vertragsverlängerungen gehen“, erzählt der Cheftrainer. Dass die WILD WINGS mehr als willig sind, haben sie in dieser Saison bereits mehr als einmal bewiesen. „Unser Team gibt niemals auf. Und genau das zeichnet unsere Mannschaft auch aus, dass wir bis zum Ende spielen und in den letzten zwei Spielminuten eine Partie noch drehen können“, so Marshall. Rückblickend kann die Entwicklung der WILD WINGS in dieser Hinsicht durchaus positiv betrachtet werden, denn sie sind sich und ihrer Spielweise treu geblieben, auch wenn es mal nicht so gut lief. „Wir sind in vielen Spielen zurückgekommen und haben gezeigt, dass wir wissen, dass ein Spiel 60 Minuten dauert. Und genau das zeigt Charakter, weshalb ich sehr stolz auf meine Mannschaft bin. Niemand macht den anderen für irgendetwas verantwortlich, es gibt keinerlei Schuldzuweisungen. Wir haben immer gemeinsam als Team agiert und sind zusammen gewachsen und stärker geworden“, freut sich Steve Walker. 


Der Gegnercheck.

Wie bereits erwähnt, warten am Wochenende zwei schwere Aufgaben auf die WILD WINGS – angefangen mit der Partie gegen die Düsseldorfer EG. Diese Mannschaft habe sich über die letzten Spiele hinweg verbessert und ist zu einem kompakt spielenden Team herangereift. Auch ihr Powerplay erziele mittlerweile mehr Tore. Zudem werden nach der Pause einige Spieler zurück in den Kader kehren, die verletzungsbedingt ausgefallen sind. Nach der morgigen Heimpartie reisen die Neckarstädter am Samstag dann nach Wolfsburg. Dort treffen sie zum Wochenabschluss auf eine körperlich robuste Mannschaft, die die vergangenen sechs Spiele gegen die WILD WINGS für sich entscheiden konnte. Höchste Zeit also, um mit drei Punkten Richtung Schwarzwald zurückzukehren. 


Die Teamnews.

Der finale Kader steht momentan weder für morgen noch für Sonntag fest. Dies liegt unter anderem darin begründet, dass am Samstag aufgrund der Anreise kein Training stattfindet und zudem der Gegner am Sonntag, die Grizzlys Wolfsburg, morgen kein Spiel hat. Joacim Eriksson wird am Freitag zwischen den Pfosten starten. Ken André Olimb wird dieses Wochenende noch geschont, wäre aber rein theoretisch wieder einsatzbereit. Da er in den letzten Wochen allerdings viele Trainingseinheiten sowie Spieltage verpasst hat, wolle man hier nichts überstürzen und das Risiko eines zu frühen Wiedereinstiegs vermeiden. In der Deutschland-Cup-Pause hat Olimb aber geskatet und Extra-Trainingseinheiten absolviert. Die großen Fortschritte seien von Tag zu Tag ersichtlich.

Die Ticketinformationen.

Für das Heimspiel am morgigen Freitag gegen die Düsseldorfer EG stehen im WILD WINGS ONLINETICKETSHOP nur noch wenige Resttickets zur Verfügung. Die Helios Arena öffnet ab 17:45 Uhr für Dauerkarteninhaber bzw. um 18:00 Uhr für Inhaber eines Einzeltickets – Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Der Sendeplan.

LIVETV: Alle Spiele der PENNY DEL live bei Magenta Sport

LIVETICKER: Über die App erreichbar

UPTOACTION: In der Facebook und Instagram Story sowie auf unserem WhatsApp Kanal seht ihr Interviews, Torschützen und vieles mehr

FULLTIME: Ergebnis und Spielbericht gibt es auf der Homepage und Videohighlights auch auf WILDWINGS.TV


Tags:  apphighlight