17.02.2022 15:53

Derby voll im Blick

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Im Prestigeduell mit den Bietigheim Steelers geht es für die WILD WINGS um vielleicht vorentscheidende Punkte.

„Ich bin bereit, denn ich liebe solche Spiele und diese Herausforderung“, sagt Boaz Bassen mit Blick auf das Derby gegen die Enztäler. Der WILD WINGS Stürmer konnte sich an der Seite von Brett Pollock und Kapitän Travis Turnbull zuletzt in Straubing mit dem wichtigen 2:0 belohnen. Es war der vierte Saisontreffer des herausragenden Schlittschuhläufers. „Ja es stimmt, ich mag es mit den beiden aufzulaufen. Sie haben viel Erfahrung und spielen sehr geradlinig, was meinem Spiel auch Sicherheit gibt“, begründet er den jüngst durchaus gelungenen Auftritt in Niederbayern. Eine ähnliche Leistung erwartet er von seinen Kollegen und sich selbst auch im Derby gegen Bietigheim.

„Die Steelers haben eine richtig gefährliche Offensive. Sie ist sicher ihr besser besetzter Mannschaftsteil. Hinzukommt ein vielfach sehr gutes Torhüterspiel, weshalb sie zuletzt auch immer eine Chance hatten ihre Spiele zu gewinnen“, dabei lässt der Schwenninger Headcoach Christof Kreutzer, die letzten Partien bewusst außen vor. „Mit den vielen Ausfällen kann man den wahren Leistungsstand in den Spielen vor der Pause natürlich nicht abschließend bewerten. Wir müssen aber eine Topleistung bringen, um am Ende als Sieger vom Eis zu gehen.“

Verleiht die Rückkehr der Fans zusätzlich Flügel?

Die Vorfreude jedenfalls ist riesig. „Es ist so viel besser vor Zuschauern zu spielen, es wird ein großartiges Gefühl sein vor den besten Fans der Liga zu spielen“, ist sich Boaz Bassen sicher.

Gerade das Derby bringt natürlich nochmals eine Portion extra Emotion auf die Ränge, aber auch auf das Eis. „Keine Frage, das sind besondere Spiele und gerade auch im Hinblick auf die sportliche Ausgangslage“, sagt der derbyerfahrene Kreutzer.

Natürlich haben wir auch dieses Mal einen detaillierten Blick auf die andere Seite geworfen. Mehr zu den Steelers und ein informatives Interview mit Peter Spornberger gibt es in unserer aktuellen Ausgabe von NEUNZEHN04.


Wichtige Informationen für Dauerkarteninhaber der Stehtribüne A.

Da die Stehtribüne auf Grund der aktuellen Corona-Bestimmungen leider gesperrt bleiben muss, erhalten alle Dauerkarteninhaber der Stehtribüne von uns ein kostenfreies Update auf die Sitzplätze in Block A. Die Ersatztickets für die nächsten beiden Spieltage (18.02. Bietigheim und 22.02. Iserlohn) sind für dich zur Abholung an der Hauptkasse der Helios Arena (Eingang WEST) hinterlegt.


Team stellt sich von selbst auf.

Durch die Ausfälle von Maximilian Adam, Tyson Spink und Will Weber stellt sich das Team praktisch von alleine auf. Marius Möchel rückt an die Seite von John Ramage in die Verteidigung und Max Hadraschek wird neben Manuel Alberg und Daniel Pfaffengut im Sturm agieren.

Den verletzten Maximilian Adam gibt es übrigens trotzdem zu sehen. Im PreGame Talk auf WILDWINGS.TV [Freitag ab 18.45 Uhr].

Der Sendeplan

LIVESTREAM: Bei MAGENTA SPORT

PREGAME: Die Einstummung auf das Spiel, der Talk auf WILDWINGS.TV

LIVETICKER: Gemeinsam mit dem Schwarzwälder Bote – via wildwings.de

UPTOACTION: Videos, Bilder, Interviews und Zwischenstände in der Facebook und Instagram STORY

FULLTIME: Endergebnis und Spielbericht auf Social Media und unserer Website