#91
#91 Marius Möchel
Steckbrief
Position: Angriff
Geburtsdatum: 28.05.1991
Geburtsort: Nürnberg
Größe | Gewicht: 191 | 91
Schuss- | Fanghand: Links
 
Karriere-Statistik bei eliteprospects.com »
Saisonstatistik
Spiele 38
Tore 4
Assists 11
Punkte 15
Strafminuten 12
Durchschnittl. Punkte | Spiel 0.39
Bullyquote 40,0 %
Total Time on Ice 13:46
Mit Marius Möchel haben die WILD WINGS einen erfahrenen DEL Spieler zu ihrem Roster hinzugefügt. In seinen mehr als 375 Hauptrundenspielen, zu denen noch 60 Einsätze in den Playoffs hinzukommen, erwarb sich der 191 cm große Powerforward einen ausgzeichneten Ruf innerhalb der Liga. Mit seiner aggressive, intensiven und selbstlosen Spielweise ist er auch für die WILD WINGS eine Bereicherung. Groß geworden ist der gebürtige Nürnberger in der Jugendschule des EHC 80 Nürnberg. In der DEL lief er bislang für den EHC München, die Hamburg Freezers, die Nürnberg Ice Tigers und die Grizzlys Wolfsburg auf. Über einen kurzen Abstecher beim Oberligisten Selber Wölfe fand er den Weg an den Neckarursprung.

News

Pressemitteilung

Die WILD WINGS verpflichten den DEL-erfahrenen Stürmer Marius Möchel

Aus der Autostadt an den Neckar.

Der 29-jährige Linksschütze absolvierte in den Spielzeiten 2018|19 und 2019|20 insgesamt 60 DEL-Partien für die Grizzlys Wolfsburg. Aufgrund der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie und einem verspäteten DEL-Saisonbeginn, spielte der gebürtige Nürnberger seit Ende Oktober für die Selber Wölfe in der Oberliga Süd. In 12 Einsätzen verbuchte er dabei 7 Scorerpunkte (6 Tore | 1 Assist). Insgesamt kann Marius Möchel auf die Erfahrung von 432 DEL-Spielen (36 Tore | 48 Assists) u. a. für die Hamburg Freezers und die Nürnberg Ice Tigers zurückgreifen.

„Mit Marius bekommen wir einen Stürmer im perfekten Eishockeyalter, der uns mit seiner langjährigen DEL-Erfahrung in allen Bereichen stärkt. Marius kann sich in Zweikämpfen stets behaupten, hat viel Zug zum Tor und vernachlässigt dabei auch nicht die Defensivarbeit. Schon im Sommer hatte ich zu ihm und seinem Agenten Kontakt, doch damals standen noch zu viele Fragezeichenim Raum, was die Saison 20/21 betrifft.“
Sportmanager Christof Kreutzer zum Neuzugang.

„Ich kenne Marius aus der Liga sehr gut. Gerade seine Leistungen in Hamburg und Nürnberg sind bei mir noch in guter Erinnerung. Er ist ein richtiger Powerstürmer. Er wird uns mit seiner Größe und seiner körperbetonten Spielweise weiterhelfen.“
Niklas Sundblad zum Neuzugang.

SportTalk

Galerie

#91 Marius on Social Media