#4
#4 Colby Robak
Steckbrief
Position: Verteidigung
Geburtsdatum: 24.04.1990
Geburtsort: Gilbert Plains, MB, CAN
Größe | Gewicht: 196 | 97
Schuss- | Fanghand: Links
 
Karriere-Statistik bei eliteprospects.com »
Saisonstatistik
Spiele 4
Tore 1
Assists 3
Punkte 4
Strafminuten 4
Durchschnittl. Punkte | Spiel 1
Bullyquote 0,0 %
Total Time on Ice 20:34
Der 1.90 Meter große Colby Robak wurde 2008 an 46. Position im NHL Entry Draft von der Florida Panthers ausgewählt. Der Kanadier absolvierte in der Folge insgesamt 47 NHL Spiele für den Panthers und die Anaheim Ducks. Außerdem stand er 493 Mal in der AHL auf dem Eis. Neben seiner Nominierung für das AHL All-Star Game im Jahr 2012, gewann er in der Saison 2007|08 mit Team Kanada Gold bei den U18 Weltmeisterschaften. Robak ist ein smarter Zwei-Wege-Verteidiger, der in allen Situation spielen kann. Für die WILD WINGS kam der zweifache Familienvater in der Saison 2019|20 auf 34 Einsätze (5 Tore, 5 Assists).

News

Pressemitteilung

Neuer Spielführer für Schwenningen

Travis Turnbull wird Kapitän der WILD WINGS. Ihm assistieren Colby Robak und Alexander Weiß.

Die WILD WINGS haben sich festgelegt, wer die Mannschaft in der Saison 20|21 als Kapitän aufs Eis führen wird. Die Wahl fiel mit Travis Turnbull dabei auf einen erfahrenen Neuzugang. Dennoch wird sich Turnbull in Schwenningen erstmals in seiner Karriere das Trikot mit dem „C“ auf der Brust überstreifen.

Dazu sagt Travis Turnbull folgendes: „Das ist eine gewaltige Ehre für mich. Ich habe höchsten Respekt vor Niklas und Christof. Von den beiden als Kapitän ausgewählt zu werden, sehe ich als großes Privileg an. Ich glaube wir haben dieses Jahr ein gutes Team und ich werde versuchen den Jungs die Dinge weiterzugeben, die ich selbst von den großen Spielern, mit denen ich gespielt habe, mitnehmen konnte. Ich versuche der beste Leader zu sein, der ich für dieses Team sein kann.“

Assistiert wird Travis Turnbull von Verteidiger Colby Robak. Der Mann mit der Nummer 4 hat sich seit seiner Ankunft vor knapp zwölf Monaten mit seiner vorbildlichen Professionalität im Team der WILD WINGS absolut etabliert. Alexander Weiß, der im Schwenninger Nachwuchs das Eishockeyspielen erlernte, behält, wie in der vergangenen Saison, ebenfalls die Rolle als Assistenzkapitäns.

„Travis ist ein positiver Leader mit sehr viel DEL-Erfahrung. Alexander Weiß und Colby Robak sind in der gleichen Kategorie. Sie haben Führungsqualitäten, bringen Erfahrung aus unterschiedlichen Ligen mit und wissen was man tun muss, um erfolgreich zu sein.“, beschreibt Headcoach Niklas Sundblad sein neues Führungstrio.

Colby Robak verlängert

„Colby ist ein Zwei-Wege-Verteidiger mit starken schlittschuhläuferischen Fähigkeiten. Zudem hat er bereits seine Effektivität in der Offensive gezeigt. Spieler mit seinen Qualitäten werden uns spielerisch weiterhelfen.“, sagt Wild Wings Coach Niklas Sundblad über den Verteidiger.

Colby Robak freut sich über die Vertragsverlängerung: „Als das Angebot zur Verlängerung kam, mussten ich und meine Familie nicht lange überlegen. Wir fühlen uns hier sehr wohl und haben uns schnell zurechtgefunden. Die Mannschaft und die Organisation sind großartig und haben den Schritt nach Deutschland für mich sehr leicht gemacht. Es macht Spaß jeden Tag in die Eishalle zu kommen und mir gefällt die Richtung, in die sich die Planungen hier bewegen. Ich freue mich ein Teil davon sein zu dürfen.“

Heimtrikot | 20|21

Interview Schwarzwälder Bote

Galerie

#4 Colby on Social Media