Florian Elias
Steckbrief
Position: Angriff
Geburtsdatum: 07.08.2002
Geburtsort: Augsburg, GER
Größe | Gewicht: 172 | 77
Schuss- | Fanghand: Links
 
Karriere-Statistik bei eliteprospects.com »
Saisonstatistik
Spiele 26
Tore 2
Assists 1
Punkte 3
Strafminuten 2
Durchschnittl. Punkte | Spiel 0.12
Bullyquote 35,3 %
Total Time on Ice 9:37
Mein Lebensmotto Carpe Diem.
Florian Elias
Spitzname Elly
Geburtstag 07.08.2002
Da komm ich her Augsburg
Held meiner Kindheit Jaromir Jagr
Das wollte ich früher werden Pilot, Arzt
Ich in 30 Jahren Trainer einer Mannschaft
3 Dinge, die ich liebe Essen, Reisen, Campen
3 Dinge, die ich hasse Meeresfrüchte, verlieren, nicht ausgeschlafen zu sein
Mein Lieblingssong|Band The Motto Tiestö
Serie mit Suchtfaktor White Collar
Meine Superkraft auf dem Eis Turbo
Das würde ich gerne mit den Wild WIngs erleben Playoffs zu spielen, beste Saison…
So spiele ich Modell: Bauer Vapor Hyperlite

Kickpoint: Low

Grip: Tactile

Biegung: P28 Hossa

Flex: 77
In der kommenden Saison wird der 20-jährige Neuzugang Florian Elias im Trikot der Schwenninger auflaufen. Er gilt als eines der vielversprechenden Talente des deutschen Eishockeys. In den vergangenen beiden Spielzeiten kam der gebürtige Augsburger bereits für die Adler Mannheim in der PENNY DEL zum Einsatz. In 86 Einsätzen gelangen dem Linksschützen dabei 20 Scorerpunkte. An der Seite von Tim Stützle und J.J. Peterka spielte Elias eine herausragende U20-Weltmeisterschaft 2021 [neun Punkte in fünf Spielen] und führte das Team ein Jahr später selbst als Kapitän auf das Eis. Mit dem smarten und hochveranlagten Sturmtalent konnten die WILD WINGS eine wichtige Position im U23-Bereich frühzeitig besetzen. Sein Engagement ist vorerst nur auf ein Jahr ausgelegt.