Johannes Huß
Steckbrief
Position: Verteidigung
Geburtsdatum: 09.08.1998
Geburtsort: Bad Tölz
Größe | Gewicht: 185 | 84
Schuss- | Fanghand: Links
 
Karriere-Statistik bei eliteprospects.com »
Saisonstatistik
Spiele 21
Tore 2
Assists 2
Punkte 4
Strafminuten 4
Durchschnittl. Punkte | Spiel 0.19
Bullyquote 0,0 %
Total Time on Ice 18:59
Mein Lebensmotto Einfach machen.
Johannes Huß
Spitzname Hussi
Geburtstag 09.08.1998
Da komm ich her Sachsenkam
Held meiner Kindheit Papa
Das wollte ich früher werden Eishockeyspieler
Ich in 30 Jahren Familienvater von einer gesunden Familie
3 Dinge, die ich liebe Familie, Freunde, Omas Essen
3 Dinge, die ich hasse Unpünktlichkeit, Unehrlichkeit, warten
Mein Lieblingssong|Band Als DJ alles…
Serie mit Suchtfaktor Stromberg
Meine Superkraft auf dem Eis Skaten
Das würde ich gerne mit den Wild WIngs erleben Deutscher Meister
So spiele ich Modell: Bauer Nexus

Kickpoint: Mid

Grip: Sticky

Biegung: P92

Flex: 77
Der Bad Tölzer Johannes Huß ist nicht nur ein waschechter Bayer, sondern hat mit 22 Jahren bereits viele wichtige Erfahrungen in seiner noch jungen Karriere sammeln können. Bereits in der Saison 2016|17 debütierte er bei der Düsseldorfer EG in der DEL, nachdem er in Bad Tölz und bei der RB Academy in Salzburg den Großteil seiner Juniorenzeit verbrachte. Nach drei weiteren Jahren am Niederrhein war die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen. In Schwenningen konnte er sich in der DEL etablieren und seine Karriere weiter vorantreiben. Seine Qualitäten werden auch beim Deutschen Eishockey Bund geschätzt. Er durchlief nicht nur die Nachwuchsteams der U18 und U20, Anfang 2020 debütierte er dann auch in der A-Mannschaft. Vergangene Saison absolvierte er 47 Spiele für die WILD WINGS sowie 8 Spiele im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.