52

Johannes
Huss

Verteidigung

Geburtstag
09.08.1998
Geburtsort
Bad Tölz
Nationalität
DE

Größe
185
Gewicht
84
Schusshand
Links

Aktuelle Saison

28
Spiele
1
Tore
4
Vorlagen
5
Punkte
14
Strafminuten
0.18
Punkte pro Spiel
0,0 %
Bullyquote
16:34
⌀ Time on Ice
Der Bad Tölzer Johannes Huß ist nicht nur ein waschechter Bayer, sondern hat mit 25 Jahren bereits viele wichtige Erfahrungen in seiner noch jungen Karriere sammeln können. Bereits in der Saison 2016|17 debütierte er bei der Düsseldorfer EG in der DEL, nachdem er in Bad Tölz und bei der RB Academy in Salzburg den Großteil seiner Juniorenzeit verbrachte. Nach drei weiteren Jahren am Niederrhein war dann die Zeit für einen Tapetenwechsel. In Schwenningen konnte er sich in der DEL etablieren und seine Karriere weiter vorantreiben. Seine Qualitäten werden auch beim Deutschen Eishockey Bund geschätzt. Er durchlief nicht nur die Nachwuchsteams der U18 und U20, Anfang 2020 debütierte er dann auch in der A-Mannschaft. Vergangene Saison absolvierte er 48 Spiele für die WILD WINGS und erzielte 4 Treffer.