WILD WINGS weiterhin international aktiv
Peter Spornberger und Ken André Olimb treffen in der WM-Vorbereitung.
Die italienische WILD WINGS Delegation, die durch die Verpflichtung von Thomas Larkin mittlerweile auf 3 Spieler angewachsen ist, startete mit einem 2:0 und einer 2:3 Overtime-Niederlage, jeweils gegen Österreich, in die Testspielphase vor der am 29. April stattfindenden Division 1-WM im englischen Nottingham. Beim Heimerfolg konnte sich Peter Spornberger in die Torschützenliste eintragen. Das Ziel des „Blue Teams“ ist klar, wie auch Thomas Larkin bestätigt: „Wir freuen uns auf die Mannschaften in Nottingham, wollen aber natürlich wieder in die Topdivision aufsteigen.“ Das ganze Interview mit dem schwenninger Neuzugang gibt es übrigens auf WILDWINGS.TV.
Unterdessen ist auch Norwegen mit Ken André Olimb im Einsatz gewesen. Gegen Finnland zogen die norwegischen Eisbären jedoch zweimal den Kürzeren. Einer 1:2 Niederlage nach Overtime, bei der Olimb 1 Tor und 1 Vorlage beisteuerte, folgte ein glattes 0:3. Die lettische Auswahl um Miks Indrasis bereitet sich akribisch auf die Weltmeisterschaft im eigenen Land vor und verzichtet bis hierhin auf offizielle Testspiele.
Alexander Karachun bleibt im DEB-Team.
Die deutsche Nationalmannschaft hat ihre Zelte in Frankfurt abgebrochen und zieht nach Landshut weiter. Dort geht es für das Team von Harold Kreis in die zweite Phase der WM-Vorbereitung. Bei den beiden deutlich ausgefallenen Niederlagen gegen Tschechien, konnte der Bundestrainer dennoch wichtige und auch positive Erkenntnisse sammeln. Nun verändert sich der Kader, zu dem beispielsweise Nico Sturm von den San Jose Sharks stößt, erstmals. Alexander Karachun hat also die erste Hürde genommen und darf sich weiterhin für seine zweite WM-Endrunde empfehlen.
Der Heim-Spielplan der deutschen Nationalmannschaft:
+++ 20.04.2023 | 19:30 in Deggendorf | Deutschland – Österreich +++ 22.04.2023 | 17:00 in Landshut | Deutschland – Österreich +++ 09.05.2023 | 19:30 in München | Deutschland – USA +++