28.10.2021 17:07

Temporeiches Spiel erwartet

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Die WILD WINGS sind an diesem Wochenende nur einmal im Einsatz. Am Sonntag kommen die Panther aus Ingolstadt an den Neckar.

„Ich erwarte ein richtig schnelles Spiel. Ingolstadt hat eine gute Mannschaft mit starken Individualisten und das sowohl offensiv, wie auch in der Defensive“, schätzt WILD WINGS Headcoach Niklas Sundblad, vor dem zweiten Duell mit den Schanzern in dieser Saison, die Ausgangslage ein. Von seinem Team erwartet er deshalb einen aggressiven Vorcheck, um die Ingolstädter unter Druck zu setzen und daraus möglichst viel eigene Spielkontrolle zu erlangen. Sein Team hatte in dieser Woche zunächst zwei Tage frei und wurde dann am Mittwoch konditionell gefordert, bevor seit Donnerstag der Fokus auf die Vorbereitung für das kommende Spiel gegen Ingolstadt gerichtet wurde.

WILD WINGS Stürmer Daniel Pfaffengut geht optimistisch in sein 100. Spiel in der PENNY DEL. „Wir konnten uns zuletzt für gute Leistungen endlich belohnen, das bringt dir das nötige Selbstvertrauen zurück, auf dem wir jetzt aufbauen können“. Der gebürtige Kaufbeurer konnte mit seinen Kollegen Hadraschek und Cerny zuletzt überzeugen. „Das Tor habe ich dann aber mit zwei anderen Jungs geschossen, da habe ich mir von Hardy natürlich direkt was anhören dürfen“, sagte ein gelöster Pfaffengut bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Weiere Infos zum Heimspiel gegen den ERC sowie die Prognose von Gunnar Leidborg und einen näheren Blick auf die Panther findet ihr in der aktuellen Ausgabe unseres Spieltagsmagazins NEUNZEHN04.

Ein Fragezeichen bei der Aufstellung.

Das Team ist fit, einzig John Ramage konnte in dieser Woche noch keine Einheit absolvieren. Dies soll sich am Freitag ändern. Wenn der amtierende Champion auflaufen kann, werden Peter Spornberger und Patrik Lundh die überzähligen Schwenninger Akteure sein.

#64 Boaz Bassen | #40 Ken André Olimb | #71 Travis Turnbull
#96 Tyson Spink | #90 Tylor Spink | #47 Alexander Karachun
#67 Tomas Zaborsky | #91 Marius Möchel | #23 Max Görtz
#26 David Cerny | #16 Maximilian Hadraschek | #77 Daniel Pfaffengut

#3 Niclas Burström | #4 Colby Robak
#10 Maximilian Adam | #55 John Ramage
#78 Will Weber | #52 Johannes Huß

#60 Joacim Eriksson
#39 Marvin Cüpper

Wissenswertes zum Ablauf am Spieltag.

Einige Abläufe sind am Spieltag auf Grund der coronabedingten Auflagen dann doch noch zu beachten. Das Stadion öffnet bereits zwei Stunden vor Spielbeginn für Dauerkarteninhaber und eine halbe Stunde später für Spieltagsticketinhaber, um die Einlasskontrollen bestmöglich zu entzerren.

Es wird aber keine Abendkasse vor Ort geben. Tickets können bis 14 Uhr im Fanshop (Helios Arena) oder bis Spielbeginn im Onlineticketshop erworben werden.

Die Abholung der noch nicht zugestellten Dauerkarten geht an der Hauptkasse am Eingang West über die Bühne. Für alle Dauerkartenbesitzer, die noch kein Ticket vorliegen haben, ist das der „Place-to-be“.

Wichtig ist auch die Beachtung der Hygieneregeln und des Wegeleitsystems. Bitte im Vorfeld sicherstellen, welcher Eingang zu dem jeweiligen Ticket passt, nur dort wird der Zutritt gestattet. Gesonderte Eingänge für Dauerkarteninhaber gibt es aktuell nicht.

Der Sendeplan

LIVESTREAM: bei MAGENTA SPORT

LIVETICKER: NEU! gemeinsame mit dem Schwarzwälder Bote – via wildwings.de

UPTOACTION: Videos, Bilder, Interviews und Zwischenstände in der Facebook uns Instagram STORY

FULLTIME: Endergebnis und Spielbericht auf Social Media und unserer Website