07.03.2024 16:03

Stellungnahme: Ticketverkauf Playoffs

Kategorie(n): Aktuell Playoffs | Autor: Krischan Läubin

Emotionale Stunden rund um den Verkaufsstart.

Wie zu erwarten, kannte die Euphorie nach dem historischen Einzug in das Viertelfinale der Playoffs auch beim Verkaufsstart der Tickets für die beiden bereits terminierten Heimspiele keine Grenzen. Schon nach wenigen Minuten waren beide Begegnungen gegen die Straubing Tigers restlos ausverkauft. Am Ende hätten die WILD WINGS das Fassungsvermögen der Helios Arena mehrfach auslasten können, weshalb ganz logischerweise einige Interessenten leer ausgingen. 

Besonders die Kritik, dass zu viele Tickets pro Bestellung möglich waren, erhitzte dabei die Gemüter, wobei die angewandte Regelung auch bei allen Heimspielen der Hauptrunde, wovon acht bekanntlich ausverkauft waren, unproblematisch zum Einsatz kam. Nach Auswertung aller Vorgänge ist es faktisch aber so, dass heute Vormittag jeweils nur eine verschwindend geringe, knapp zweistellige Zahl betroffen war, was unter dem Strich wiederum weit unter 3% aller freiverkäuflichen Tickets entspricht. Dennoch wird diese Reglementierung für mögliche kommende Heimspiele nochmals überdacht werden.

Trotzdem wird hiermit nochmals darauf hingewiesen, dass der Weiterverkauf von Tickets auf nichtautorisierten Verkaufsplattformen nicht gestattet ist. Die WILD WINGS werden die Situation beobachten und behalten sich vor, rechtliche Schritte dagegen einzuleiten.

Der Hype um die WILD WINGS ist also ganz real und die Vorfreude auf die schönste Eishockey-Zeit des Jahres wird immer größer.